Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

NFP

Thema: NFP

Hallo, ich will zwar nicht schwanger werden, aber mit Temperatur messen, ES etc. kennen sich ja hier Einige aus. Eigentlich dachte ich das von mir auch, aber ich hätte tatsächlich mal ne Frage. Diesen, wie auch letzten Monat, kam die Tempi nicht so recht aus dem Knick. Allerdings hatte ich positive Ovus und auch leichten MS( allerdings nicht so stark wie sonst). Jetzt war ich am ( vermeintlichen) ES+8 bei meiner FÄ zur jährlichen Vorsorge und sie sah keinen Gelbkörper ergo soll es keinen ES gegeben haben. Allerdings kam die Mens pünktlich ES+12. Dass es mal keinen ES gibt , ok. Aber wie kann es sein, dass die Mens mal 12 Tage nach Es der am 14.ZT bzw.im anderen Zyklus 12 Tage nach ES der am 16.ZT war pünktlich kommt,obwohl vermutlich kein ES stattfand? Hört sich hoffentlich nicht alles zu verwirrend an?! Gibt's da ne logische Erklärung? LG, Anja

von anja&die**** am 14.05.2015, 01:06



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Wenn die Tempi sich erhöht hat, die Kurve also auswertbar ist, ist Progesteron ausgeschüttet worden. Das passiert nach einem ES. Es kommt schon mal vor, dass der Arzt den GK nicht auf dem US findet. Letzteres ist zumindest wahrscheinlicher als eine Temoierhöhung ohne ES.

von shinead am 14.05.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Hallo, mir war das auch neu. Zumal die Schleimhaut 15mm hoch aufgebaut war und die Mens genau 12 Tage nach dem ES kam- wie immer. Ich hängt dir mal die Kurve an, stör dich bitte nicht an den Uhrzeiten, ich trage sie nach, wie ich Zeit habe. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/812526/806765?1431589787 Danke und liebe Grüße, Anja

von anja&die**** am 14.05.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Die Kurve ist falsch ausgewertet. 1.h.M. War am 03.05., nicht wie eingezeichnet am 30.04. Generell gilt urbia da nicht als zuverlässig... Wenn die 1.hM am 03.05. gesetzt ist, macht die Messung auch m.E. mehr Sinn, weil dann ein Temperaturunterschied von 0,2 zu erkennen ist. Das reicht laut Literatur absolut aus.

von shinead am 14.05.2015, 11:00