Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

NFP

Thema: NFP

Liebe Mithibblerinnen! Wenn ich hier manchmal so lese, stelle ich fest, dass viele ( mich eingeschlossen) garnicht so wirklich was wissen über Zyklus, Temperatur, ovus, welche Hormone wann was tun.... Ich hab mir das Buch "natürlich und sicher" gekauft und da viel Aufklärung gefunden. Auch auf winnirixis.kiwuSeite hab ich einiges interessantes gelesen. Vielleicht könnt ihr da auch was lernen?

Mitglied inaktiv - 09.06.2013, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt interessant :-) vielleicht könntest du uns ja über das eine oder andere aufklären ;-). Lg

von affectionate am 09.06.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von affectionate

Also das ist so.... Die Blumen und die Bienen..... ;-)

Mitglied inaktiv - 09.06.2013, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

sehr gut, sowas konnte ich mir schon denken ;-), nee mal im Ernst hat dir das Buch schon eine Erkenntis gebracht bzw. eine Info wo wir bisher falsch lagen? Lg

von affectionate am 09.06.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von affectionate

Ja. Z Beispiel bei den Ovus. Viele denken der ES wäre dann wenn die positiv sind. Das LH steigt aber VORHER sprunghaft an um den ES vorzubereiten und dann ist der ES innerhalb von 24-48 Stunden. Oder auch mit Tempi messen. Der ES ist nur dann nachgewiesen, wenn auf DREI aufeinanderfolgenden Tagen die Tempi mindestens 0,2 Grad höher ist als der höchste der vorherigen sechs Messwerte. (Gibt dann noch Ausnahmeregeln) mir ist aber aufgefallen, dass die Kurven hier oft falsch (vom System) ausgewertet sind.

Mitglied inaktiv - 09.06.2013, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt interessant, das mit den Ovus hab ich auch schon gelesen.

von affectionate am 09.06.2013, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp! Ich selber führe meine zykluskurve bei nfp und bin dort am zufriedensten. Denn nebenbei führe ich auch noch zykluskurven von anderen Anbietern und allein nfp hat mir mein ES richtig angezeigt und mein NMT und Co. richtig ausgewertet. Eisprungkalender dagegensein sind eine Zeitverschwendung!

Mitglied inaktiv - 10.06.2013, 10:47