Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mein HCG ist noch zu hoch:-(

Thema: Mein HCG ist noch zu hoch:-(

Hallo zusammen Momentan bin ich etwas deprimiert..Habe vorhin bei meinen FA angerufen um nach dem HCG Wert zu fragen..der liegt noch bei 240 die Sprechstundenhilfe meinte das wäre noch sehr hoch und ich soll am Montag nochmal kommen zum kontrollieren. wenn dann immer noch was da wäre müsste ich nochmal ins Krankenhaus Ich will aber nicht mehr ins Krankenhaus Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das HCG am Montag weg ist? LG Michi

von MichiThomas am 21.06.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

Ich kann dir leider nicht sagen, wie schnell dieser Wert sinkt. Aber wenn man davon ausgeht, dass er im gleichen "Tempo" sinkt, wie er in der FrühSS steigt, kannst du ja davon ausgehen, dass er sich so alle 2-3 Tage halbiert. Wenn dem so wäre, könnte es sein, dass das HCG am Montag nicht mehr nachweisbar ist. Ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen! LG, Bloomy

von bloomy am 21.06.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

Sind jetzt zwei Wochen rum, wenn ich mich recht erinnere? Damit ist Deine Chance das es ganz weg ist gleich NULL...schrieb ich Dir ja bereits letzte Woche, ßHCG ist knapp 5 Wochen nachweisbar, ABER: Die Halbwertzeit von Beta-HCG beträgt knapp 35 Std. d.h.: Montag, 20.06. ßHCG bei 240. Eine Woche hat 7 Tage, zu 24 Stunden. Das sind bis zur nächsten Blutentnahme 168 Stunden. 168 geteilt durch die 35 Stunden Halbwertszeit bedeutet der Wert wird sich 4,8 mal (also fast 5 mal) halbieren. d.h. wiederum 1. 240:2=120 2. 120:2= 60 3. 60:2=30 4. 30:2=15 5. 15= 7.5 Somit wäre ein Frühtest ggf. noch positiv, das ßHCG ist nachweisbar, bildet sich aber regelrecht zurück, was bedeuten würde es ist alles in Ordnung. Würde der Wert nicht fallen, oder sogar steigen, könnten Reste der Frucht zurückgeblieben sein, dann müsste eine erneute Kontrolle und ggf. eine AS durchgeführt werden LG Und hör jetzt endlich auf Dir so einen Kopf zu machen!

von Mutti69 am 21.06.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von Mutti69

ich weiss ich mach mir viel zu viel gedanken Danke Du hast mir echt sehr geholfen LG Michi

von MichiThomas am 21.06.2011, 20:23