Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mutterbänder, ziehen wo?

Thema: Mutterbänder, ziehen wo?

Ich hab Ausschlag am ganzen Körper und ziehen in den Flanken.... Meine Freundin meinte, es gibt Ausschläge in der Frühschwangerschaft und das ziehen in den Flanken könnten die Mutterbänder sein.... Was meinst du? Lg

von Mariechen1 am 03.02.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Wenn du mir sagst was du mit flanken meinst ? Also die Mutterbänder sind in leisten Gegend .

von Maxi20068 am 03.02.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Als"Flanken" werden umgangssprachlich die seitlichen Teile des Oberkörpers bezeichnet. Also der Bereich der über dem Beckenknochen bis eine Handbreit unter die Achselhöhle reicht. Mutterbänder ziehen eher in der Leistengegend oder über dem Schambein. Das tun sie aber erst wenn die Gebärmutter wächst. "Ausschlag" ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Was deine Freundin meint ist wahrscheinlich eine übermäßige Pickelansammlung im Gesicht und im Dekollete durch die Hormonumstellung. Das allerdings kennen viele Frauen auch kurz vor der Mens! Da du deine Frage hier und nicht im Schwangerenforum stellst gehe ich mal von folgender Fragestellung aus: "Bin ich schwanger?" Schwer zu beantworten und leider nicht an solchen Symptomen festzumachen. (schön wärs) SST nach Ausbleiben der Mens ist da aussagekräftiger!

von Blume292 am 03.02.2013, 19:48