Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

muss man sich das gefallen lassen?

Thema: muss man sich das gefallen lassen?

wenn meine tochter mich schlägt und ich gebe ihr einen leichten kleinen klapps auf der hand muss ich mir da gleich unterstellen lassen meine tochter zu schlagen? bin gerade geschockt

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bestimmt nicht pädagogisch wertvoll, aber m.E. kein Schlagen. Wem das noch nicht passiert ist, gehört für mich in die Kategorie "Super-Mama". Nimm es nicht so tragisch. Gruß Corinna

von shinead am 13.01.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von shinead

Ja, nimm es nicht so tragisch. Die mit der großen Klappe kochen auch alle mit Wasser. Außerdem ist mir das auch schon so gegangen. Junior hat momentan eine schlimme Hau-Phase, da hab ich auch schon aus Reflex zurückgeschlagen,... natürlich nicht fest. Aber schon so, das er gemerkt hat, da ist was falsch gelaufen. Das hat mir und auch ihm sofort leidgetan und wir haben uns in den Arm genommen,... jetzt hole ich zu weit aus. Mach Dir keinen Kopf. In manchen Foren hier braucht es echt nicht viel, um als Rabenmutter abgestempelt zu werden

von Jacky010477 am 13.01.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Jacky010477

Also schlagen und ein leichter Klaps auf die Hand ist ein riesen Unterschied! Vorraugesetzt die Hand ist hinterher nicht puterrot! Nein im Ernst..meinte Tochter hat auch schonmal einen Klaps auf die finger bekommen! Allerdings nicht in dem Zusammenhang wenn sie mich mal gehauen hat! Wenn sie mich haut, was zum Glück nur ein paar Mal vorkam, dann halte ich ihre Hände danach fest und sage "das wir uns hier nicht hauen, mir das wehtut und sie auch nicht möchte, das ich sie haue und wenn man sich lieb hat, dann macht man das nicht!" Jetzt habe ich etwas ausgeholt...aber wie gesagt, mach Dir keinen Kopf, wenn es mal ein Klaps gab! Das hat noch keinem geschadet und wichtig ist, das es einem hinter Leid tut! Laß Dir nicht einreden, das Du schlägst! Lg Anja

von Schnuffzt am 13.01.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

*supermamibin* Ich habe meine Kinder noch nie geschlagen....aber mal gebissen. Meine Große hatte so eine richtig blöde Beissephase und hat der Kleinen mal in den Arm gebissen, das es blau angelaufen ist. In meiner Not habe ich dann ihren Arm genommen und auch reingebissen. Jetzt nicht sooo doll das es auch ne Färbung gebracht hätte aber schon so, das sie es merkt. Das Kind war so erschrocken, wie schlimm das ist, das sie von dem Moment an nie wieder einen fremden Arm kosten wollte.... Was ich damit schreiben wollte.... Aussitzen muß man diese Phasen sicher nicht. Man darf sich als Mutter ruhig auch mal "wehren"!

von hyam am 14.01.2011, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich hab auch schon meiner Tochter einen leichten Klaps auf die Finger gegeben, damit sie merkt, das es anderen weh tut wenn sie einen haut. Natürlich war es nicht fest aber so, das sie es gemerkt hat. Seitdem haut sie nicht mehr. Mach dir keinen Kopf, diejenigen, die mit der Weichspülmethode erziehen und alles immer besser wissen dürfen sich dann später wahrscheinlich bei " Letzter Ausweg Wilder Westen" bewerben. LG

von Musikerin am 14.01.2011, 09:09