Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Muss man für einen Bluttest bezahlen?

Thema: Muss man für einen Bluttest bezahlen?

kenne mich damit noch gar nicht aus, kann man ohne probleme zum doc gehen und vor der fälligen regel einen bluttest machen? oder muss man dafür aus eigener tasche bezahlen? wahrscheinlich schon, oder?

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm keine ahnung. Aber ich denk mittlerweile wird man bestimmt dafür zahlen müssen. Muss man doch fast für alles.... Ruf doch einfach mal beim FA an und frag nach. LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

hi alsoich musste damals vo gut 6 jahren schon nen 10er bezahlen

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wofür ist es denn wichtig, vor Fälligkeit der Mens einen Bluttest zu machen?

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja genau! mich hat das nur mal interessiert, weil ich schon öfter davon gelesen habe, dass manche mädels einen bluttest vor der fälligen periode machen. der zu 99% sicher ist.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Achso... Ich verstehe es nicht, wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen wichtig ist - nur so zum Spaß die Kassen zu belasten wäre nichts für mich... LG Tina

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

mich hat das auch einfach mal interessiert, weil ich schon öfter gelesen habe, dass es manche mädels machen. hätte mich jetzt aber auch gewundert wenn das zu den normalen leistungen der kk gehört.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich im Juli beim Gyn war und der Test eigentlich neg. war ( nur bei genauem Hinsehen war er leicht pos) hat sie einen Bluttest gemacht. Sah ja auch alles gut aus bei mir, Schleimhaut gut aufgebaut usw. Den musste ich nicht bezahlen. Wahrscheinlich nur, wenn es begründet ist. Wenn man einfach so hingeht und sagt ICH WILL NEN BLUTTEST, dann kann ich mir das schon vorstellen, dass man was zahlen muss. LG

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 07:57