Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer?

Thema: Mönchspfeffer?

Nimmt jemand von euch MP ein??glg

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuu, nehme es seit gestern... Habe vor meiner 1. Schwangerschaft unregelmäßige Zyklen gehabt und sie damit in den Griff gekriegt. Dauerte allerdings eine Weile. Hoffe, diesmal klappt es auch. Haste Fragen? LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme es seit März. Habe mir es sozusagen wieder selbst verordnet. Nachdem ich im vergangenen Sommer die Pille wegen ständiger Zwischenblutungen abgesetzt habe, war mein Zyklus ein reichliches halbes Jahr ziemlich verlässlich. Im Januar ging das mit diesen Schmierblutungen vor der eigentlichen Regel los, im Februar sogar mal 5 Tage vor der Mens. Zudem dauerte der ganze Mist bis zu 9 Tagen und mit den "Vorblutungen" zusammen war ich stellenweise fast einen halben Zyklus mit "bluten" beschäftigt. Das hat mich ziemlich genervt. Also habe ich wieder mit Agnus Castus angefangen. Die Schmierblutungen sind immer noch da, zumeist 1-2 Tage vor der Regel. Zumindest konnte ich aber die Blutungsdauer auf eine Woche "verkürzen", meinen Zyklus von zwischenzeitlich 24/25 auf 27/28 Tage "normalisieren" und das Ziehen in den Brüsten in der zweiten Zyklushälfte hat etwas nachgelassen. Somit ist bei mir schon eine Wirkung eingetreten, hat aber ein Vierteljahr gedauert, so wie es allgemein auch immer gesagt wird. Solltest du eine Einnahme von Mönchspfeffer in Erwägung ziehen, dann wünsche ich dir viel Glück, dass es was bringt. Kleiner Tipp noch: diverse Internetapotheken bieten die Präparate in größeren Abpackungen recht günstig an. Es gibt auch diverse Seiten, die da Preise vergleichen. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme es auch allerdings in Homopatischer Kügelchenform.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme es auch seit diesem Zyklus. Mal sehen ob die Schmierblutungen, die ich immer 1-2 Tage vor der Mens bekomme, diesmal wegbleiben. LG

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich nehm auch Möpf seit Januar schon, mein Zyklus hat sich damals von 35 Tage auf 31 Tage verkürzt, was ich natürlich sehr begrüße. Regelmäßig war mein Zyklus aber vorher schon. Ursprünglich hab ich Möpf aber wegen meiner PMS eingenommen, damit ich weniger Brustschmerzen habe, hat aber nur anfangs etwas gebracht, in den letzten 3 Zyklen hatte ich wieder starke Brustschmerzen :-(( LG Paula

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 08:38