Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer???

Thema: Mönchspfeffer???

war jetzt grad beim FA gestern hab ichs nicht mehr geschafft, die scheiss vertretung war da, hat mich 2 stunden warten lassen, und dann meinte sie sie sieht nix, und das is normal nach der DMS, und ich soll mir mönchspfeffer kaufen, biofem,15€ ca. 100 tabletten, war auch total unfreundlich, die sprechstundenhilfe von unserem tierarzt kam mit nem mutterpass in der hand raus danke kennt sich jemand mit mönchpfeffer aus? bekommt man des verschrieben? oder kann ich des in der apotheke einfach so kaufen? LG Julia

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mönchspfefer ist ein rein pflanzliches Mittel zur Zyklusregulierung, das musst du dir leifer selbst kaufen. Aber es muss nicht das teure von Bionerika sein, gibts auch günstiger, ich nehme Agnus Castus von AL. Am besten du fragst mal in der Apo nach oder durchstöberst mal die Onlineapotheken nach den Preisen. Mönchspfeffer hat die Eigenschaft sowohl den Prolaktinspiegel als auch die Gelbkörperproduktion wieder ins Lot zu bringen. Mir hat es schon einmal geholfen. Es kann aber bis zu 3 Monaten dauern ehe eine spührbare Wirkung einsetzt. Viel Glück !

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hilft mönchspfeffer nur bei zyklusregulierung? oder auch dass mehr eier reifen?? danke schon mal für die antwort

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, soweit ich mich bisher kundig gemacht habe, reguliert es allgemein das hormonelle Zyklusgeschehen, wirkt sich auch positiv auf die LH Bildung und FSH Bildung aus. Ist also auch günstig für nen ES, aber direkt mehr Eichen reifen lässt es glaube nicht.

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 14:03