Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer Erfahrungen?

Thema: Mönchspfeffer Erfahrungen?

Hallo, mein Mann und ich basteln seit 5Monaten an noch einem Baby. Jetzt habe ich gelesen dass Mönchspfeffer förderlich sein soll. Kann das hier jmd bestätigen, oder hat Erfahrungen? LG

von SarahM-S am 24.03.2022, 11:20



Antwort auf Beitrag von SarahM-S

Wir haben es beim zweiten Kind genommen , bzw ich . Es hat Nach 2 Zyklen glaube ich schon geklappt , allerdings weiß ich nicht ob es am mönchspfeffer lag. Schaden kann es aber nicht , soll ja auch gegen pms helfen :)

von Bebi2021 am 24.03.2022, 12:02



Antwort auf Beitrag von SarahM-S

Bei mir hat es in beiden Schwangerschaften erst geklappt, nachdem ich Möpf genommen habe...und zwar jeweils bereits nach einem Monat Einnahme. Einmal hätte es Zufall sein können, nach zwei malen denke ich, da bestand ein Zusammenhang Zudem hat es meinen Zyklus schön reguliert. Ich empfehle dir, Agnuscaston von Bionorica zu nehmen, viel Glück

von Leah85 am 24.03.2022, 14:56



Antwort auf Beitrag von Leah85

Darf ich fragen wie man das genau einnimmt? Und wie es wirkt? Habe davon schon oft gehört aber auch noch nie probiert.

von Rosamunde am 24.03.2022, 15:55



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Ich nehme morgens eine Tablette zum Frühstück, das war es schon. Ach und den ganzen Monat durch. Es hilft mir auch wunderbar gegen meine PMS. Die sind sonst super heftig mit Brustspannen etc.

von Leah85 am 26.03.2022, 20:15



Antwort auf Beitrag von SarahM-S

Bitte nicht grundlos und ohne ärztlichen Rat Mönchspfeffer nehmen. Ein gesundes Paar kann nichts tun, um schneller schwanger zu werden, außer zu herzeln. Man kann dies aus Ungeduld nicht beschleunigen, auch wenn wir es heute gewohnt sind, an allem zu manipulieren. Mönchspfeffer greift in den Zyklus ein - immer. Und zwar auf unvorhersehbare Weise. Er wird bei (nachgewiesenen!) Zyklusstörungen eingesetzt, und auch dann ist nicht sicher, ob er hilft. Bei mir selbst hat er den Eisprung ausbleiben lassen, also super als Verhütungsmittel gewirkt, ich musste ihn absetzen. LG

von Jorinde17 am 25.03.2022, 08:03



Antwort auf Beitrag von SarahM-S

Guten Morgen, Danke für die Antworten, aber ich glaube der Mönchspfeffer hat sich erledigt. Habe heute morgen getestet ES+9

von SarahM-S am 26.03.2022, 07:08