Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mit jeder Blutung wird die Depression schlimmer ...

Thema: Mit jeder Blutung wird die Depression schlimmer ...

... und mein Kopf weiß, dass man sich nicht unter Stress setzen darf, weil es dann erstrecht nicht klappt ... Aber es klappt einfach nicht ... Mir rennt auch einfach die Zeit weg, zum einen des Alters wegen (bin Ü38) zum anderen wegen meinem Job (bin selbstständig) und DARF sobald ich schwanger bin nicht arbeiten und muss somit von meinen Ersparnissen (genügend vorhanden, jedoch für meine Rente gedacht( und dem Gehalt (reicht auch für vier) des Vaters leben. Ist zwar kein Problem, aber trotzdem hatte ich einen anderen Plan, der leider nicht aufgegangen ist. Ich bin halt gerne "selbstständig" Im August hatte ich in der 7./8. SSW einen MA und hätte, wenn alles gut gegangen wäre im April mein Kind bekommen. Somit auch nur 4 Monate kein Einkommen ... jetzt werden es mindestens 10 Monate Zum Glück bin ich auch schon in Psychologischer Behandlung, jedoch werde ich davon auch nicht schneller schwanger ... und mein kleiner Sohn (10 Monate und damals schon ein WUNDER) tröstet mich! Aber ich möchte ihm es ersparen ein Einzelkind zu bleiben. Ich fand es als Kind zum kotzen, dass ich ein Quasi-Einzelkind war (Brüder 12 und 13 Jahre älter) Ach mensch ... ... genug geheult ...

von Anuschka1978 am 04.11.2016, 09:14



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Hallo, es ist super, dass Du Dir Hilfe gesucht hast! Ich kann verstehen, dass es jedes Mal eine Enttäuschung ist, aber gib nicht auf. Und Stress ist kein Verhüngsmittel. Es ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen, das man unter Stress weniger schnell schwanger wird, konnte aber nie wissenschaftlich belegt werden. Man darf sich schlecht fühlen, Stress haben und traurig sein!

Mitglied inaktiv - 04.11.2016, 13:53