Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@chartinael wegen Eisprung

Thema: @chartinael wegen Eisprung

Ich benutze ja den Personamonitor. Würde er mir einen Eisprung anzeigen wenn keiner da wäre?? Er zeigt mir ja immer 2 Tage lang das Eisprungsymbol. Wenn kein Eisprung stattfinden würde, würde er mir doch das Symbol nicht zwei Tage lang anzeigen,oder was denkst du?

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Na, der mißt auch nur die LH Konzentration, oder? kristin

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

ja schon. also denkst du es ist möglich dass er zwei tage lang den eisprung anzeigt aber er evtl. garnicht stattfindet?

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Absolut möglich, unter anderm deshalb ist Persona auch bei der Stiftung Warentest durchgefallen, weil der Eisprünge zeigt, wo keine sind und Frauen dadurch fälschlicher Weise schon Unfruchtbarkeit annehmen könnten, wenn noch kein ES erfolgt ist.

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

hast du einen link?? hab dazu das gefunden zitat: Zwei Geräte machten eine relativ sichere Aussage über die hochfruchtbare Zeit: Cyclotest 2 plus und -­ mit Abstand ­- Persona. ich such nochmal weiter. aber in der anleitung steht drin das evtl. kein ES angezeigt wird obwohl einer stattfindet. Die roten Tage sind die fruchtbaren und das ist alles was zählt bei Persona, da es ja zur Verhütung gedacht ist.

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Persona soll deshalb nicht zu 100 % sicher sein, da man sich bei LH - Tests generell nicht absolut sicher sein kann, dass nach dem LH - Anstieg auch tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat. Hab da im NFP-Forum mal eine ganz interessante Diskussion gelesen - da zeigte die Temperaturkurve einer Frau dreimal einen Anstieg, dreimal war ihr LH - Test positiv, aber nach den Regeln von NFP war das noch keine ausgewertete Temperatur. Da hatte ihr Körper dreimal einen Anlauf zum ES genommen, es aber nicht geschafft. Da produziert der Körper eben viel LH und die Tests zeigen POSITIV an (und Persona zeigt dann eben zwei Tage lang das ES-Symbol an), aber das Ei schafft es trotzdem nicht richtig zu hüpfen und deshalb bleibt die Temperatur auch nicht richtig oben. Deswegen würd ich immer empfehlen, nebenbei auch Temperatur zu messen und Schleim zu beobachten.

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine ausführliche Antwort! Also wenns diesen Monat nicht geklappt hat werde ich wohl nächsten Monat nebenher Messen. Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Aber das krieg ich schon raus. Schleim beobachte ich auch. Und es stimmt eindeutig mit meinem ES-Symbol überein. ich denke es ist bei Persona auch wichtig einen regelmäßigen Zyklus zuhaben. Den hab ich zum Glück. Mal sehen...jetzt bin ich natürlich schon verunsichert. Persona hat mit immer ein gutes Gefühl gegeben und es hat ja auch beim letzten Mal auf Anhieb geklappt.. Danke nochmal! LG Loredana

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

hab das mal bei meiner alten Frauenärztin in einem Ordner mit lauter gesammelten Zeitungsausschnitten rund um Frauenprobleme gelesen.

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

ok trotzdem danke, habe soweit dazu auch nichts mehr dazu gefunden. nur erfahrungsberichte und die waren alles ehr positiv...ich hoffe mal das persona mir einfach keinen streich spielt. zum glück habe ich ja noch meinen zervixschleim beobachtet, das hat alles ganz gut zusammen gepasst. Mal sehen, ansonsten werde ich dann wohl nächsten Monat zusätzlich messen. Lg Loredana

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 19:39