Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mirena

Thema: Mirena

So, habe am Dienstag meiner Mirena ziehern lassen. Es war sehr schnell und schmerzfrei. Eine abbruchblutung habe ich nicht wirklich bis jetzt gehabt. Während den 5 Jahren habe ich immer einen Eisprung gespürt. Ab wann zählt mein Zyklus wieder? Ab Dienstag schon? Habe von meinem FA vorsichtshalber Folio Forte bekommen und trinke Frauenmanteltee. Wäre es sinnvoll einen Ovulationstests zu machen um zu sehen wie mein Körper jetzt funktioniert und wenn ja welcher? Danke

von patchworkmama75 am 04.06.2015, 15:21



Antwort auf Beitrag von patchworkmama75

Der Zyklus zählt eigentlich ab Abbruchblutung, wobei die ja bei der Mirena aufgrund der Wirkung gar nicht stark sein kann. Ich persönlich nutze keine Ovus, sondern mache NFP (also Temperaturmessen, Zervixschleim, Muttermund und Körperbeobachtung). Das ist mir eindeutiger, als das herumgerätselt mit den Ovus. Außerdem ist es wesentlich günstiger. *lach* Ich hatte schon Ovus (die günstigen aus dem Internet), da war ich so verwirrt, dass ich es gelassen habe. Der digitale von Clearblue ist super, aber mir zu teuer...

von shinead am 04.06.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von shinead

Habe gestern bzw eine ganz leichte Blutung, aber frisches Blut. Aber das mit der Temperatur sollte ja immer zur gleichen Uhrzeit sein oder?

von patchworkmama75 am 04.06.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von patchworkmama75

Ob es immer die gleiche Uhrzeit sein Muss ist unterschiedlich. Einige Frauen können einfach nach dem aufwachen messen und bekommen aussagekräftige Werte. Ich gehöre leider nicht dazu und messe daher immer um 6:00 Uhr.

von shinead am 04.06.2015, 21:07



Antwort auf Beitrag von patchworkmama75

Ich würde auch sagen das der Zyklus mit einer blutung beginnt. Es kann ja durchaus auch eine weile dauern bis man wieder einen "normalen" Zyklus hat. Ist aber unterschiedlich manche haben den sehr schnell wieder. Thema Ovus würde ich sagen, hol dir ein paar günstige Tests von z.b. David oder Aide, im bigpack mit Sst um die 12-13 Euro. Empfindlichkeit 10 o. 20 miU/ml. Oder eine kleine Menge von beiden um zu sehen wie die bei dir anschlagen und welche für dich besser sind. Empfindlichkeit von 30 oder höher rate ich ab, da viele echt ungeduldig werden wenn tagelang nicht mal ein Hauch einer Testlinie kommt oder die gar nicht anschlagen weil der Peak zu gering ist um ihn mit den Tests zu erfassen. Ich drücke dir die Daumen das dein Zyklus sich schnell normalisiert Lg saskia

von Saso1974 am 04.06.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von patchworkmama75

Dankeschön

von patchworkmama75 am 04.06.2015, 23:12