Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Metformin

Thema: Metformin

Ich war heute beim Endokrinologen.. Unser Kinderwunsch wird sich wohl nicht spontan und einfach so erfüllen. Aber eine große Chance sieht er mit Metformin.. Nimmt das hier auch jemand und kann mir bissel was dazu erzählen.. Mich macht das alles schon wieder so nachdenklich, dass das Medikament noch nicht zugelassen ist.. und ich vorher unterschreiben und sehr viel Infomaterial lesen muß.. Erzählt mir mal von euren Erfahrungen...DANKE

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

metformin?? das haebn wir für unsere bewohner im behindertenwhnheim als diabetes medikament bei den bewohnern die nciht insulinpflichtig sind.... das soll helfen??? wie soll es denn wirken? nicht das du dann immer unterzuckert bist. bist du diabetikerin??

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich bin keine Diabetikerin.. das sind ja so Sachen , die mich wundern.. es hat wohl einen positiven Einfluß auf die Hormone..

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe Diabetes und nehme Metformin. Während der Schwangerschaft musste ich es absetzen, denn das ist in Deutschland für die Schwangerschaft nicht zugelassen, da nicht getestet. Man weiß also nicht in wie weit es sich auf das Neugeborene/Fötus auswirkt. Mein Doc hat mir damals dringend davon abgeraten es weiterhin zu nehmen, als sich der KiWu auftat. Ich habe dann während der SS gespritzt und nehme jetzt wieder die Tabletten. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch nen 2. Arzt aufsuchen, nicht, daß du dich und das Kind gefärdest. Denn Metformin ist ja da um den Zuckerspiegel niedrig zu halten und bei keinem Diabetes, kann ich mir nicht vorstellen, daß das gesund ist. LG und die Daumen drückt Alex, die auch am 2. Kind bastelt

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 19:45