Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Merkt Ihr Euren ES?

Thema: Merkt Ihr Euren ES?

Hallo Mädels, ich muss jetzt mal ne blöde Frage stellen. Ich lese hier immer soviel von Ovutests etc. Ich habe noch nie solche benutzt, weil ich eigentlich meinen ES immer spüre. Gestern so heftig, daß ich dachte, es zerreisst mir den Unterleib. Naja, nicht jetzt schrecklich, aber schon deutlich. Dazu spinnbaren Schleim, also alles passt extrem gut. Ist das nur selten so ausgeprägt? Übrigens: jetzt ÜZ1

von eumeline am 15.02.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von eumeline

Also, als Bauchziehen jetzt eher nicht - eher an anderen Symptomen. Mein bestes "Messgerät" *lach* ist aber doch mein Mann. Um den ES herum findet er mich permanent unwiderstehlich , das ist echt auffällig. LG Lucia

von glücksmoment am 15.02.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von eumeline

Viele Frauen haben Mittelschmerz auch vor oder nach dem Eisprung. Da ist eine Einnordnung zum ES schon schwierig. Ich merke es an meinem Körper (ZS, MuMu), Mittelschmerz und daran, dass ich meinen Mann unwiderstehlich finde.

von shinead am 15.02.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von eumeline

Ich hab das nicht. Einziges Anzeichen ist das ich beim Sex empfindlicher bin. Wenn mein Mann an den gebärmutterhals stößt hab ich am ES Schmerzen. Sonst nicht. Aber dazu muss man ja schon Sex haben um das zu merken.

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von eumeline

also ich muss sagen, dass ich bisher (also vor dem babywunsch) nicht wirklich darauf geachtet habe, ob irgendwas anders ist, als sonst. wir sind erst im 2. üz. momentan merke ich alles und achte auch auf alles. leider weiß ich nicht genau wann mein eisprung war, deshalb weiß ich nicht, ob die symptome die ich gespürt habe, was mit dem eisprung zu tun hatten. letzte woche muss mein eisprung jedenfall gewesen sein. ich hatte jetzt jedenfalls keine großen schmerzen. an einem einzigen tag hatte ich spinnbaren schleim. vielleicht war er das gewesen. aber auch bei meiner 1. tochter kann ich mich nicht an symtome erinnern. und ovutests mache ich sowieso nicht mehr. hab mir die teuren von clearblue gekauft und da waren von 10 tests 3 defekt. außerdem macht man sich mit diesen dingern nur verrückt finde ich. mein freund und ich hatten gv so oft es ging in der letzten zeit und mehr kann man eh nicht machen

von rinna1983 am 15.02.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Stimmt, mehr kann man eh nicht machen... Regelmässiges, häufiges Kuscheln (bleibt bei uns vor allem um den ES herum aufgrund der Anziehungskraft sowieso nicht aus ) ersetzen bei mir alle Hilfsmittel und haben immer schnell gefruchtet. Und wir haben echt nicht wenige Kinder !!! Vor dem ersten Kind habe ich mal Temperatur gemessen und fand es auch total spannend. Aber leider tat es meiner Psyche gar nicht gut, so viel über die körperlichen Abläufe zu wissen. Es hat mich total kirre gemacht und der ganze Zyklus geriet durcheinander. Das ganze zog sich auch über ein Jahr hin, anschliessend mit Kinderwunschbehandlung usw., irgendwann habe ich das Handtuch hingeworfen und mir einen Studiumsplatz gesucht. Kaum hatte ich mich dafür entschieden, wurde ich mit unserem ersten Sohn ss. Unglaublich - es dauerte keine zwei Monate nach meiner Entscheidung, den Kinderwunsch nicht mehr so stark zu fokussieren!!! Seitdem lasse ich bei jedem Kinderwunsch der Natur ihren Lauf. Dies klappt in meinem Fall wunderbar. LG Lucia

von glücksmoment am 15.02.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von glücksmoment

Lucia, das war bei mir auch immer so Kaum abgelenkt vom Kinderwunsch oder sogar noch nicht komplett überzeugt, hats geklappt.

von eumeline am 15.02.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von eumeline

Ja, seltsam, was? Meistens hat es geklappt, wenn es eigentlich noch gar nicht klappen sollte (weil die Geschwisterchen noch klein waren etc.). Die Natur spielt schon ein komisches Spiel...

von glücksmoment am 15.02.2012, 23:31



Antwort auf Beitrag von eumeline

Hallo, ich merks auch immer total. Eh ungefähr so wie du ;) Auch Unterleibsziehen (teilweise sehr stark und unangenehm), Bruststechen und empfindlichen Brustwarzen, spinnbaren Zervix und auch sorry mehr Lust auf Sex. lg PS: Vielleicht für einige auch interessant...seit meiner Fehlgeburt (MA) mit Ausschabung am 23.12.11 und nochmaliger AS am 20.01.12 aufgrund von Restgewebe, habe ich letzte Woche auch meine fruchtbaren Tage bzw. Eisprung kommen gemerkt und zwar NOCH UM EINIGES STÄRKER als vor der Fehlgeburt. Vielleicht ist man da noch sensibler. Der Arzt hat mir das dann auch am Freitag bestätigt, dass ich wirklich einen "mördermässigen" Folikel habe und die ganzen Anzeichen richtig gespürt hab - also keine Einbildung, man weiß ja nicht, wann man nach einer FG den ersten Eisprung wieder hat!!!!! Also, alles ist möglich - das Frau Eisprung spürt, absolut

von san1611 am 15.02.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von eumeline

Ja, Ovu ist positiv und am nächsten Tag habe ich dolle Schmerzen, Meisten noch so bis 2 Tage danach... Also denke das es viele haben...

von Nicoles82 am 15.02.2012, 18:48