Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mens ist da und Frage hab

Thema: Mens ist da und Frage hab

Heute kam die Mens...auf in den 2. ÜZ. Nun meine Frage: Irgendwie schnall ich das nicht so, wie man das rechnet mit der Zykluslänge...hatte am 05. November den ersten Tag der letzten Regel und nun heute wieder. Ist mein Zyklus dann 26 Tage?! Und wann wären jetzt meine fruchtbaren Tage? Ich hoffe auf Aufklärung

von j.mu84 am 01.12.2010, 17:26



Antwort auf Beitrag von j.mu84

Ja, dein Zyklus war 26 Tage. Dein ES müsste so um den 12/13 Tag sein. Genau kann man das aber nicht sagen, würde an deiner Stelle Ovu`s benutzen, dann weisst Du es genau! LG Nadja (ZT 3)

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich nur anschließen.... So hätte ich das nun auch geschrieben... Tut mir leid, dass es nicht gleich im 1. Zyklus geklappt hat - für den nächsten Zyklus wünsche ich euch ganz viel Erfolg! LG Tina

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Smily-Tina Meine FA meinte immer zu mir, ca. 2 Wochen bevor du deine Tage bekommen solltest, ist der ES. Solltest es dir also ca 3 Tage vor dem ES mit deinem Schatz gemütlich machen Liebe Grüße Stefanie

von steff2711 am 01.12.2010, 19:32



Antwort auf Beitrag von steff2711

Hm? Ich verstehe gerade nicht, warum du mir das schreibst... Ich bin in Kinderwunschbehandlung und am besten ist der Abend vor dem ES - dafür muss man natürlich genau wissen, wann der ist - sonst verpasst man den vielleicht. Bei mir wird per Blut und Ultraschall genau geschaut, wann ich meinen ES habe... Die zweite Zyklushälfte sollte immer genau 14 Tage lang sein - aber eine zweite Zyklushälfte, die 12 Tage lang ist, ist meist auch noch in Ordnung. LG Tina

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Tina. Hast sicher bemerkt, bin neu hier. Habe noch nicht alles richtig verfilgen könn. Sorry, wusste nicht, dass du in Behandlung bist. Nur, wir wollen mit Nr. 2 durchstarten, aber mein Zyklus spielt verrückt. Und da hat sie es mir so gesagt. _Diesmal waren es bei mir auch nur 12 Tage nach dem ES. Sorry nochmal, wenn ich dich verwirrt hab. Trotzdem alles Gute Stefanie

von steff2711 am 02.12.2010, 09:35



Antwort auf Beitrag von steff2711

Alles was zwischen 12-16 Tage nach dem ES liegt ist ok. Sollte man öfter zu lange oder kurze 2.ZH haben,dann würde mal einen Arzt gucken lassen. Allerdings würde ich auch sagen,entweder Ovus zu machen,Temperatur zu messen oder regelmäßig zwischen 10.-14.ZT zu herzlen.Dann müsstest du auch den ES treffen. Aber blöd ist es halt,wenn du z.B. erst am 17.ZT deinen ES hast und die 2.ZH damit nur neun Tage lang ist.Da hat das befruchtete Ei keine Zeit sich einzunisten. Also vielleicht doch Tempi und Ovu,hm?! LG,Anja

von sommersonnenkind am 02.12.2010, 10:01



Antwort auf Beitrag von steff2711

ist klar im vorteil!!! Sorry Leute, (smily-Tina) hab irgendwie was durcheinander gebracht Habe gelesen (wohl nicht richtig) dabei den namen übernommen. Natürlich war j.mu84 gemeint Sorry nochmal für das kleine Verwirrspiel!!!

von steff2711 am 02.12.2010, 13:06



Antwort auf Beitrag von j.mu84

Ich würde mir keine Gedanken um Zykluslänge und fruchtbare Tage machen. Ich hab mich vier Monate danach gerichtet und nix wars. Dann sagte meine FA, dass Eisprung manchmal erst am 21. Tag oder noch später ist. Ich hatte im letzten Zyklus noch nicht mal einen LH-Anstieg, wir haben uns nach nix mehr gerichtet und einfach Spaß gehabt, und sieh da, ich bin schwanger. Will damit nir sagen, dass generelle Behauptungen, dass der eisprung immer in der Zyklusmitte ist, quatsch sind. Viel Glück Dir!

von Teneguia am 02.12.2010, 12:43