Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mens-Spirale

Thema: Mens-Spirale

Wann hat man ca. die erste Mens nach Entfernen der Hormonspirale? Hab heute Termin zum Entfernen und ich glaub' ich krieg' "kalte Füße". Ist ein 4. Kind wirklich die richtige Entscheidung? Hab' ich doch mind. 2 Jahre hin und herüberlegt ob ja oder nein, selbst meinen Mann konnte ich jetzt überzeugen. - Bin total aufgeregt. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hab am 13. August, vor einem halben Jahr die Hormonspirale entfernen lassen, was nicht wirklich angenehm war. Musst etwa 45min Torturen über mich ergehen lassen, bis sie mir endlich ne Spritze wegen den Schmerzen geben mussten. Dann ging es nochmals 30min und dann haben sie diese Spirale endlich rausgenommen! Sie wollten fast schon eine Aussschabung machen, da die Spirale soweit hochgerutscht war und es ohne Mikroskopzange praktisch unmöglich war die Spirale zu entfernen! Ich hatte dann so etwa 3 Tage Nachblutungen... Aber meine Mens kam überraschenderweise schon am 26. August, d.h nur etwa 2 Wochen nach dem ziehen... Ich bin dann direkt schwanger geworden! Bin jetzt in der 20. SSW, wurde beim ersten Zyklus schwanger, mein erster Zyklustag ist der 26. August! Kann Dir die Ovulationsttest empfehlen, die habe ich gemacht, da ich ja nicht wusste, wann ich meinen ES ungefähr hatte nach 4 Jahren Hormonspirale(mirena)... Also viel Glück! lg Thea

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort;du machst mir ja Mut! Aber mein FA hatte das Setzen der Spirale schon unter örtlicher Betäubung gemacht, sodaß ich hoffe, das es heute genauso abgeht und einigermaßen erträglich sein wird. Ich wünsch dir noch viel Glück mit deiner SS - herzlichen Glückwunsch! LG Gabi

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also beim ziehen meiner Spirale hab es keine Probleme. Meine Mens hatte ich 10 Tage danach und bin jetzt im 2. Üz. Daumndrückende Grüße Anny

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte auch keine Probleme beim Ziehen. Ich habe sie mir selber gezogen, total schmerzlos. Klar aber dass es unangenehmer ist wenn man das Baendchen nicht findet..... Blutungen hatte ich 3 Tage spaeter, und dann Mens normal.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ziehen war ein Klacks, hab es so gut wie nicht gemerkt und die Periode kam dann fuer ne knappe Woche nach *gruebel* gut 3 Wochen...fast 4 Wochen.... LG

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe das Ziehen der Mirena so gut wie gar nicht gemerkt - hatte ziemlich Angst davor - völlig unbegründet!!!!!!!!!!!!!! Zu den kalten Füßen, die hat man glaube ich oft - ich habe sie auch zwischendurch!! Wir üben gerade für das 3. ( im 2. ÜZ) und wir sind beide auch total aufgeregt!!! Viel Glück für Dich!!!! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das Ziehen ging ruckzuck, hat auch nicht wehgetan. Jetzt, wo das ding draussen ist, "erwärmen sich die Füße" schon deutlich. Ich freu' mich schon riesig - und na klar, wir "brauchen" unseren 4. Krümel, das ist schon richtig. Ganz liebe Grüße und viel Glück für euch alle! Gabi

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 20:45