Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mens Frage, vorsicht SiLoPo ?

Thema: Mens Frage, vorsicht SiLoPo ?

Jetzt hab ich doch einmal eine blöde Frage, stehe gerade voll auf dem Schlauch: Ok, wenn kein Ei springt, warum hat man dann doch seine Mens, dachte immer das das was da raus kommt das kaputte Ei ist, aber es springt ja nicht zwangsläufig jeden Monat ein Ei, aber man blutet trotzdem, aber von was dann? Und wieso steigt der LHWert wenn doch kein Ei springt und die Tests zeigen positiv an? Habe es ja eigentlich immer für selbstverständlich hingenommen, aber das mit den zwei ES die nicht sein können hat mich jetzt dann doch verwirrt und ich stehe grad echt voll auf dem Schlauch. Und ach ja, wieso ist die TempiMethode dann sicher und der Ovu test nicht? Lg Tina

von Tina_Ra am 14.11.2010, 21:06



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

Wieso SiLoPo??? Sind doch berechtigte Fragen ;-) Also zur Mens: es blutet die aufgebaute Schleimhaut ab, unabhängig davon ob das Ei springt. Der Ovu zeigt nur einen LH Anstieg an, aber nicht dass das Ei springt. Es kann auch ein "Anlauf" sein, das LH steigt und das Ei springt trotzdem nicht. Die Temperaturmethode ist für den Nachweis eines Eisprungs sicherer, denn die Tempi steigt wenn er statt gefunden hat (bloß dann ist der ES auch schon vorbei). Gut ist daher vielleicht eine Kombination, vorher Ovu...und parallel Temperaturmethode, dann kann man sehen ob nach dem LH Anstieg tatsächlich das Ei gesprungen ist.

von kroetilie am 14.11.2010, 21:11



Antwort auf Beitrag von kroetilie

Oh man, jetzt weiß ich es aber. Hört sich doch alles ziemlich logisch an. Messe ja seit 7.11 (beginn der Mens) und warte jetzt bis meine Tempi steigt, aber dann ist ja der ES ja eigentlich schon vorbei, oder? Oder hat man doch noch die 16 Stunden bis der ES komplett vorbei ist? Habe ja meinem Mann versprochen das ich mich nicht mehr verrückt machen lasse...... Man sucht sich halt andere Methoden.......Grins.........

von Tina_Ra am 14.11.2010, 21:18



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

Ja, wenn die Temp steigt ist der ES schon vorbei, leider. Daher vielleicht vorher Ovus machen ;-)

von kroetilie am 14.11.2010, 22:01