Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

sind hier auch gleichgesinnte?gefühl ja/kopf nein

Thema: sind hier auch gleichgesinnte?gefühl ja/kopf nein

huhu... ich würde gerne mal wissen ob es hier auch frauen gibt die sich unheimlich ein kind wünschen (ja klar so heißt ja das forum) aber es nach dem verstand her dann doch "sein lassen"? ich hoffe ihr versteht meine frage auch richtig :-) mal zu mir: ich hab ein sohnemann (04.09.06)u wünsche mir so sehr noch ein kind,mein verstand/kopf sagt aber derzeit noch nein dazu,obwohl ich fast täglich dran denke...mein kopf sagt mir nicht vor 2012 u irgendwie macht mich das schon traurig,aber anderes gesehen rennt die zeit ja mittlerweile auch schon fast davon,da wird ganz fix 2012 sein *hoff* wünsche euch allen viel viel erfolg u das ihr bald schwanger werdet lg

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiss nicht, ob Du hier Gleichgesinnte findest. Ich glaube, hier haben sich alle bereits für ein weiteres Kind entschieden. Verstehen kann ich Deine Gedanken schon, wir haben ähnlich gedacht. Allerdings nicht, ob wir überhaupt noch weitere Kinder bekommen wollen, sondern einfach nur wann. Grund bei uns ist, dass mein Mann wesentlich jünger ist als ich und ich immer mitarbeiten muss, damit genügend Geld ins Haus kommt. Ich arbeite 30 Stunden die Woche und manchmal bin ich schon ziemlich müde. Aber wir sind nun schon seit August 2006 am Üben, wir haben einfach gesagt, es wird schon irgendwie klappen. Die Frage ist ja, warum denn Dein Kopf nein sagt. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hier *fingerheb* Mir geht es genauso...denke jeden Tag daran...aber mein Kopf ist auch (noch) dagegen. Habe auch bereits ein Kind (Tochter geb. Mai 2003). Also schon etwas älter als deins. Ich scheue mich davor, da ich keine feste Arbeit habe...mein Partner aber schon. Wir wohnen noch nicht zusammen - suchen eine Wohnung...und dann eben das finanzielle, ob wir es und leisten können :-/ Mein Partner verdient durchschnittlich, ist aber seiner Tochter unterhaltspflichtig. Ich arbeite noch bis Ende April, dann läuft mein Vertrag aus :-/ Mein Herz sagt, mach es einfach es findet sich immer ein Weg...aber mein Kopf sagt, das ich erst alles regeln soll und am besten noch eine feste Arbeit finden. Wobei ich es auch unfair finde, wenn ich mir einen Job suche und ein paar Wochen später eröffne ich meinem Chef das ich schwanger bin. Denn fest steht, das wir es dieses Jahr noch versuchen! Aber wann...???? Welche Gründe sprechen denn bei Dir (noch) dagegen? LG Bianca

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

nun ja ich bin noch viel zu jung für ein zweites kind(meiner meinung nach),werde im juni erst 21... nach dem abitur hab ich julian kommen,hab danach erst meine ausbildung angefangen u bin erst januar 2010 fertig u dann möchte ich noch mind. 2 jahre berufserfahrung haben,auch wenn das recht wenig ist,aber dann hat man es eventuell schon ein tick leichter sich wieder zu bewerben dann bin ich alleinerziehend,hab im mai 2007 einen ganz wundervollen mann kennengelernt,erst jetzt,knapp ein jahr später,sind wir auch wirklich zusammen u ich möchte dann schon beim zweiten eine richtige familie sein (ok man kann sich immer trennen,aber wenn man schon bissel zusammen ist kennt man sich auch besser etc) alles in allem passt es einfach jetzt noch nicht :-(

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde es ja sehr gut das du erst deine Ausbildung fertig machen möchtest. Bei mir war es auch so. Ich habe mir zwar schon ein Kind gewünscht aber habe erst meine Ausbildung fertig gemacht dann 2,5 Jahre gearbeitet, geheiratet und dann unseren ersten Sohn bekommen. Also ich an deiner stelle würde noch warten bis du die Ausbildung fertig hast. Ich weiß selbst wie schwer das ist. Aber das schaffst du schon. Liebe Grüße und viel kraft Sarah

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Die Gründe kann ich verstehen und ich würde auch vorher nicht an ein zweites Kind denken. Es freut mich, dass Du den richtigen Mann gefunden hast. Ich würde mir erst Zeit für diesen Mann nehmen und meine Ausbildung beenden und dann an ein weiteres Kind denken. Du bist ja wirklich noch sehr jung, da hast Du noch viel Zeit. Da ist es wirklich schön, wenn Du so denkst! Viel Glück! lg Nicole

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Mach zuerst die Ausbildung und arbeite etwas. Ich habe zwar eine abgeschlossene Ausbildung, jedoch kaum Berufserfahrung, da ich nie wirklich nach der Ausbildung in diesem Beruf (Bürokauffrau) gearbeitet habe. Jetzt hangel ich mich von Job zu Job. Bevor meine Tochter geboren wurde, hatte ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Büro. Bin aber nach der Elternzeit betriebsbedingt gekündigt worden, da es ein ganz kleiner Betrieb war und kein Platz mehr für mich. War übrigens auch allein erziehend. Tja, meine jetzige Arbeitsstelle endet jetzt nach fast einem Jahr... Ich stelle mir auf der einen Seite die Frage, ob es sich dann überhaupt lohnt das ich mir noch eine Stelle suche, wenn ich eh vor habe schwanger zu werden?! Andererseits ist vernünftiger. Jedoch will ich nicht noch ein paar Jahre arbeiten. Ich werde im Juli 30 und mein Partner Ende des Jahres 40. Den Abstand zu meiner Tochter will ich auch nicht mehr all zu groß halten. Meinem Freund ist es egal, wenn ich schwanger bin, dann freut er sich und dann ist es eben so...aber ich "traue" mich irgendwie (noch) nicht so recht. Kann jemand meine Gedanken verstehen??? Verstehe sie manchmal selber nicht richtig :-/ LG Bianca

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

finde es auch richtig das du erst deine ausbildung fertig machst, damit du deinen kindern auch was bieten kannst. ich persönlich habe zwei kinder (abstand 26 monate). wenns nach meinem mann gegangen wäre hätten wir nur ein kind, aber das wollte ich nie. eigentlich hätte ich noch gern ein drittes oder viertes, aber dann kann man sich heutzutage gar nichts mehr leisten´. von daher werden wir es wohl bei zwei kindern lassen, leider....

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich denke auch, mach deine Ausbildung! Ich habe meinen Sohn bekommen, als mein Mann und ich beide in der Ausbildung, haben wir zwar gut gemeistert, aber ich war noch sehr jung (21) und es war ziemlich anstrengend. Dazu muss ich sagen, dass ich auch nur ein halbes Jahr im Muttiurlaub war! Würde ich nicht nochmal machen!!! Hab ja kaum gesehen, wie mein jetzt Großer Laufen gelernt hat. Das tat mir ganz schön weh! Sollte ich ein zweites Kind demnächst bekommen, dann versuch ich das anders zu regeln, nämlich in fester Arbeit zu stehen! Ich hoffe ich habe hier nicht nur blödsinn geschrieben. Mein Kleiner ist grad bei mir in der Nähe und lenkt mich grad ab! *SORRY* LG sternchenbaby2004

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 19:32