Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Meine Tempikurve bitte um Hilfe

Thema: Meine Tempikurve bitte um Hilfe

Guten Morgen! Ich bin mir sehr unschlüssig wann ich meinen ES hatte oder noch bekomme. Hatte am ZT 11 einen positiven Ovu. Sitzen die Herzchen gut? Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Warum ist meine Tempi heute nochmal so hoch gegangen? Mein Zyklus ist eigentlich immer zwischen 28-29 Tage. Ab wann fängt die Einnistung an? Welchen ES Tag bin ich dann heute? Gruss grinsekeks04 http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28408

von grinsekeks04 am 20.07.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von grinsekeks04

Laut der Kurve wärst du bei ES+5. Aber der pos. Ovu, ZS und Tempianstieg heute deuten eher darauf hin, dass dein ES gestern oder vorgestern war.

von Sjoefn am 20.07.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von Sjoefn

Aber warum zeigt die Kurve dann am 15.07 den ES an?

von grinsekeks04 am 20.07.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von grinsekeks04

Dein ES war sehr wahrscheinlich an ZT 12 oder 13. Die Kurve ist deine erste? ;) - Sie zeigt den ES so (zu) früh an, weil die CL (coverline - die "Grundtemperatur" sozusagen) in der Kurve zu tief liegt. Das hatte ich anfangs auch hier im RuB. Es kann auch an Messfehlern liegen - deine Kurve geht ja auch an mehreren Tagen kerzengeradeaus. ;) Frage wäre also: Wie lange misst du? Wo misst du? Misst du mit einem digitalen Thermometer mit 2 Nachkommastellen? Rundest du richtig? Auch mit der Blutung und dem ZS - ein ES so früh wie von der Kurve angezeigt, kann nicht sein - denn dann wäre die Eizellreifung unzureichend (die 1. Zyklushälfte zu kurz). Und es würde auch nicht unbedingt zu einem 28-/29-Tage Zyklus passen. Die Einnistung beginnt (bei erfolgter Befruchtung) ca. 4 oder 5 Tage nach der Befruchtung und dauert bis etwa 8 bis 10 Tage nach der Befruchtung. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 20.07.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von grinsekeks04

Also das ist meine erste Tempikurve, habe im Internet gelesen das man schon an den Tagen messen soll wenn man die Mens hat. Also habe ich das auch getan. Ich messe oral mit einem Thermometer mit 1 Kommastelle und immer zur gleichen Zeit. Die Ovus nach dem positiven am ZT11 waren alle blütenweiss. Also stimmt die Kurve????

von grinsekeks04 am 20.07.2015, 12:15



Antwort auf Beitrag von grinsekeks04

Besorge dir bitte ein anderes Thermometer mit 2 (!) Nachkommastellen und miss ab nächsten Zyklus damit vaginal oder rektal für mindestens 3 Minuten. Genauer gehts dann fast nimmer

von Sjoefn am 20.07.2015, 21:36