Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Thema: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

aber nicht, weil er es auch will. Sondern weil es mein Wunsch ist und er meinem Glück nicht im Wege stehen will. Aber so kann ich das nicht. Irgendwelche Ratschläge? Ich bin noch nicht schwanger,eigentlich sollte es nächste Woche mit dem üben losgehen.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm das ist schwierig. Aber solange dein Mann es nicht auch will würde ich es glaube nicht wollen. Bei uns war es umgekehrt. Mein Mann will schon seit 2 jahren das zweite Kind aber ich wollte noch nicht. er hat geduldig gewartet und siehe da. Nun ist es auch mein Wunsch und wir können zusammen üben, hibbeln etc. Warum will er denn nicht? generell nicht oder jetzt noch nicht?

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt nicht. weil wir gerade bauen usw. ich will aber keinen großen Altersunterschied, bin chronisch krank und entweder jetzt oder erst in einigen Jahren. Da ich jetzt medikamentenfrei bin. Werde ich jetzt nicht ss muß ich wieder mit der Therapie beginnen und dann wars das erstmal. LG

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

hmm wirklich schwierig,also wenn du das probem mit den medis nicht hättest würd ich sagen warte ab,aber so.weiss nicht. leider ist es so das wenn der mann es nicht will und nur der frau zuliebe macht,das sich der mann dann auch nicht so sehr interessiert für die ss für das hibbeln,bauchi streichelt ihn küsst sich soo sehr freud wie du. und das ist natürlich auch nicht schöön. bei uns war es beim dritten sohn so,ich wollte unbedingt und er machte es mir zu liebe,hatte es aber erst erfahren als ich schon schwanger wahr. und ich muss sagen das er sich wirklich nicht so sehr um mich bzw. das baby gekümmert hatt während der ss wie bei den ersten beiden. er wahr irgendiwe so abweisend und hatt auch nicht gross nachgefragt. und wenn das baby getretten hatt hab ich immer seine hand nehmen müssen,das er auch mal fühlt usw.kam auch nicht mit zu den fa terminen nur 2 mal, bei den anderen kam er öfters mit. bei der geburt stand er mir aber genau so zur seite wie bei den grossen beiden auch. ABER als der kleine aaron dann da wahr,war alles so wie bei den ersten beiden. auch jetzt 16monate später er liebt ihn genauso und behandelt ihn kein bisschen anderst als die grossen beiden. jetzt wollen wir beide wieder eins,leider müssen wir uns aber noch bis januar oder sogar februar gedulden,da ich eine eileiterschwangerschaft hatte .-( glg und alles gute Désirée

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich wurde es mit dem üben sein lassen. Nur wenn wir beide entschlossen sind, gibt es geplanten Nachwuchs. Es bringt ja überhaupt nix, wenn er es nicht möchte. Er muss dich ja dann auch nach der Geburt weiterhin überstützen. lg

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

das wär für mich auch ein grund noch zu warten. wenn dann sollten es beide wollen, nicht das später dann sprüche kommen wenn es mal probleme gibt. genießt doch erstmal die jetzige zeit und fang etwas später an,auch wenn es schwer ist.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Mann war es nicht anders. Er hat auch nur zugestimmt, weil ich es mir sooo sehr gewünscht habe. Und als ich dann schwanger war, war die Freude enorm groß. Wichtig für mich wäre es einige Dinge zu klären. Z.B. darf das Kind NIEMALS ein Streitthema sein. Oder MANN darf nicht damit kommen, dass er sein OK nur gegeben hat, weil der andere es wollte ... ohne sein OK gäbe es das Kind nicht. Warum das OK gegeben wurde, darf dann keine Rolle mehr spielen. Mein Mann hat auch immernoch Angst vor einigen Dingen. Seine größte Angst war, dass er das Kind nicht so sehr lieben kann wie die anderen Kinder. Aber ein anderer Punkt war, dass er Angst hat/hatte, dass ich wieder in die Depression zurück verfalle. Dafür gibt es keine Garantien ... und die Depressionen können auch ohne Schwangerschaft wiederkommen. Ein Bau ist anstrengend , aber es kann auch Monate dauern, bis es einschlägt und in einem 3/4 Jahr seid ihr auch hoffentlich nicht mehr am bauen, sondern bereits eingezogen.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 16:40