Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mein Mann äussert sich nicht ...

Thema: Mein Mann äussert sich nicht ...

Hy ihr Lieben, ich habe eine 4,5Jahre alte sehr liebe pflegeleichte Tochter. Jetzt möchte ich gerne noch ein Kind, aber mein Mann sag weder JA noch NEIN dazu... wir haben zwar lange gesagt eins reicht aber irgendwie fehlt noch was in unserer FAmilienplanung. Ich will ihn auch nicht nerven aber ich will auch endlich eine Antwort... Wie soll ich mit der Situation umgehen und/oder wie bekomme ich eine positive Antwort ohne das ich ihn zwinge oder es ein riesen Streit gib. Oh man ich mach mich total verrückt... ich glaube er braucht einfach noch zeit aber ich bin so ungeduldich... Und jetzt abwarten u Tee trinken oder ihn Nachts im schlaf Überfallen? LG

von SchwarzerEngel22 am 20.06.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von SchwarzerEngel22

zeit hatte er ja jetzt fast 5 lange jahre. frage ihn wenn ihr mal einen.netten tag oder abend verbracht habt. oder schaut euch baby bilder von.der grOßen an und dann fragst du ihn. na wie wäre es wieder mit einem baby lasse dir noch was einfallen wo es dann klappen könnte lach. wird schon. viel erfolg.

von mama2010 am 20.06.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von SchwarzerEngel22

Hallo, Also vor drei Jahren wollte ich noch überhaupt keine KInder und jetzt möchte ich schon das zweite. Ich habe meinem Freund gesagt, ich möchte keine grossen Abstände....also wenn er nicht in diesem Jahr will, dann gar nicht mehr. Wir haben dann über die Vor- und Nachteile von Geschwistern diskutiert. Er hatte ein bisschen Angst, er könne ein zweites Baby gar nicht mehr soooo lieben wir seine Tochter. Ich meinte dazu nur "Wart's ab bis du es im Arm hast, du wirst jedes deiner Kinder genau so lieben wie das erste" Nun nach kurzer Zeit haben wir uns enschieden es nochmal zu wagen und hoffen einfach, dass die Schwangerschaft diesmal entspannter von Statten geht... LIebe Grüsse, eine schon hibbelige Troulli

von Troulli77 am 21.06.2011, 08:28



Antwort auf Beitrag von SchwarzerEngel22

Bei manchen Männern bringt die Kuscheltaktik auch garnix. Meiner ist auch nicht gerade entscheidungsfreudig und vor allem kein Mann großer Worte oder Gespräche. Es war zwar klar, das unser Junior kein Einzelkind bleiben würde, aber wann wir am Zweiten arbeiten blieb immer irgendwie offen. Auch wenn ich es mal direkt ansprach, kamen wir zu keinem wirklichen Ergebnis. Also habe ich ihm mit der letzten Packung Pille gesagt, wenn die leer ist, besorge ich mir keinen Nachschub und da kam dann nur ein "Ok."

von Jacky010477 am 21.06.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von SchwarzerEngel22

Ich wollte die Pille nicht mehr nehmen, weil ich damit Probleme hatte. hab meinem Mann dann gesagt, das ich mir noch ein Kind wünsche. Wenn er aber nicht will, dann muss er jetzt verhüten. Das hat er dann auch, aber nicht lange. Dann wollte er doch auch ein 3. 3Tage bevor er das gesagt hat, war sein Meinung noch "ich will kein 3. Kind mehr". lg Yvette

von Leo engel am 21.06.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von SchwarzerEngel22

...wie die Entscheidungen über die Köpfe der Männer getroffen werden! Ganz ehrlich! Ich mein, nicht das ich Euch nicht verstehen könnte! ich wünsche mir auch seit mehreren Jahren ein 3. Kind! Ich habe diesen Wunsch auch mehrmals geäußert (erst gestern wieder) und wir haben drüber gesprochen-trotzdem bliebt es seinerseits bei "NEIN". Wieso kann ich als Frau ein "NEIN" meines Partners nicht aktzepieren und brumme ihm stattdessen mein "JA" auf!? Wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Eure Partner den Spieß umdrehen und sich unterbinden lassen, OHNE Euch um "Erlaubnis" zu fragen?! Schließlich haben sie ja von Euch die "Aufgabe" bekommen, sich um Verhützung zu sorgen, wenn sie definitiv kein Kind mehr wollen.....

von sunchildsdream am 21.06.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von sunchildsdream

ich bin in der ähnlichen Situation. Ich wünsche mir ein 3. mein Mann nicht Klar muß ich sein "Nein" akzeptieren, aber wieso kann er meinen Wunsch nicht respektieren? einer bleibt auf der Strecke mit seinem Wunsch

von MarvinsMum am 21.06.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von SchwarzerEngel22

Mir gehts genauso, wir haben auch 2 Mädels eine 10 die andere 8. Mein Mann meinte es reicht. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich dann im Januar die Pille absetzen und er weis das !!!!( In den ersten drei Monaten hat er immer " aufgepasst", dass hat er aufgegeben und gesagt, wenns pasiert dann passierts) Aber ich finde der Mann muss auf jeden Fall die Wahl haben, wir wollen ja auch weiterhin zusammenleben und ein " Überfall" würde die Beziehung erheblich stören. Alles Liebe Tanjami

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 07:20



Antwort auf Beitrag von SchwarzerEngel22

meiner ist auch einer der nicht gerne entscheidungen trifft und er ist auch kein großer redner. bei uns wars so, dass wir immer schon wussten, das unser sohn kein einzelkind bleibt. Als unser sohn dann 2 war hab ich den wunsch nach dem 2. geäußert, wir haben dann standesamtlich geheiratet und als meine pillenpackung zu ende war und ich aufhören wollte, sagte er er möchte noch warten, hab dann die pille weitergenommen. mittlerweile ist unser sohn fast 4 und jetzt ist es so, dass wir im september kirchlich heiraten und ich mit der pille mitte august aufhöre. das passt für uns beide jetzt ganz gut und irgendwie bin ich auch froh, dass wir doch noch gewartet haben.

von lukas_mama am 23.06.2011, 11:24