Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tempi immer gleich

Thema: Tempi immer gleich

Guten morgen Mädels, Ich hab ja jetzt auch angefangen Tempi zu messen. Meine Temperatur ist jeden morgen exakt gleich. Ist das bei euch auch so?

von Lassemmi am 31.12.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Jap bei mir schon... Voll komisch . Und wenn dann schwankt es nur zwischen 0,1 ... Hab auch schon mal ein anderes Thermometer ausprobiert ,aber ist gleich geblieben.

von Maxi20068 am 31.12.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von Maxi20068

Hmm, ich schaue mir nämlich gerade in der Suchfunktion Kurven von anderen Mädels an, aber da ist selten ein Wert gleichbleibend... Vielleicht klärt uns ja heute noch jemand auf

von Lassemmi am 31.12.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Ich habe gerade im nfp Forum gelesen, dass die meisten dort nicht nur bis zum piepen messen, sondern noch länger.... Vielleicht liegt es daran?

von Lassemmi am 31.12.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Ja hab mir gestern auch schon beispiel kurven angeschaut :) Und da ist auch selten der Wert gleich geblieben..hm.. gute Frage ^^ Kann mir eig nicht vorstellen das es daran liegt das man längst misst.. Oder doch ? Jetzt bin ich überfragt Hihi... Ich sag mir immer ,so lang es höher ist als am Anfang des Zykluses und nicht wieder abfällt ist alles gut :) wenn ich Tagsüber noch Hitzewallungen habe mess ich noch mal und da ist es meistens höher .. frühs ist es immer bei 37,1 und Nachmittags bei 37,4 .. Wer weiß . Wie ist das bei Dir ?

von Maxi20068 am 31.12.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von Maxi20068

Ich mess nur morgens da ist es immer 36,1 Jeden verd.......morgen... Aber ich mess gleich mal, geh mal kurz nach oben

von Lassemmi am 31.12.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Also ich habe jetzt nochmal gemessen. Bis zum piep war es bei 36,4 Dann hab ich es noch ca drei Minuten drin gelassen und dann ist es nochmal auf 36,6 gestiegen.... Hmm, aber das würde ja jetzt alles durcheinanderbringen, wenn man jetzt mittendrin anfängt länger zu messen. Was meinst du?

von Lassemmi am 31.12.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Für diesen Zyklus einfach bis zum Pieps messen und im folgenden unbedingt länger.Ich messe immer 5 min (das heisst ich zähle 5 mal bis 60 weil mir das gucken auf Sekundenzeiger früh mit verschlafenen Augen zu lästig ist) Der Messort ist auch entscheidend. Am zuverlässigstens gilt rektal oder vaginal. Meine Werte sind manchmal auch über 3-4 Tage konstant und zackeln dann doch um 0,1 bis 0,2 Grad nach oben oder unten. Während der Mens zackeln sie mehr. Vor dem ES sind sie eher konstant und nach dem ES zackeln sie wieder bissel doller. Ich habe auch schon ein neues Thermometer (weil mir das komisch vorkam)gekauft und die Werte sind dieselben.

von Blume292 am 31.12.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von Blume292

Danke Blume, Das hilft mir auf jeden fall. Vielleicht kommt bei mir dann ja doch noch ein Eisprung... Wer weiß

von Lassemmi am 31.12.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Ja finde ich auch eine gute Info :) Danke ...

von Maxi20068 am 31.12.2012, 12:55