Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mann

Thema: Mann

Hallo haben/ hatten Eure Männer ungute, bzw. Ängste vor dem 2ten Kind`??? Mein Mann wirkt richtig Down; rechnet viel und denkt ständig über das"wie wird es werden, schaffen wir das, war es die richtige Entscheidung das 2te Kind zu machen usw." nach. Kennt ihr das??? Habt ihr vielleicht Buchtipps oder andere Ratschläge?? Danke euch

von Tanja2255 am 03.11.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von Tanja2255

Hallo, ich kenn das - von mir! Ich hab zwei Kinder, 10 Jahre und 1 Jahr und nun werden wir bald an Nr. 3 basteln. Und ich hab bei aller Freude darauf echt auch Sorgen, ob wir das schaffen... finanziell und auf der Stressebene... mein Mann ist da eher so, dass er sich diese Gedanken alle vorher gemacht hat und nun entschieden hat, dass er noch eins möchte und basta. Der macht sich jetzt keine sorgenvollen Gedanken mehr. Ich indes habe neulich sogar geweint, weil ich echt Schiss bekommen habe vor meiner eigenen Courage... LG, Julia

von JuliaA am 03.11.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von Tanja2255

Das kenne ich auch von mir . Als der Gedanke das erste Mal aufkam noch ein drittes zu bekommen war ich mir nicht so sicher und hatte Angst das ich das nicht schaffe . Dann habe ich ein paar Nächte drüber geschlafen und meine Mama (selbst vier Kinder) hat gemeint das ich das doch wohl schaffen würde . Mein Mann hat das nie angezweifelt , der glaubt manchmal mehr an mich als ich selbst . Wenn ich mir zu viele Gedanken mache rede ich mit meinem Mann darüber oder wenn es ganz arg ist mit meiner Mama . Das hilft eigentlich immer . LG

von MamavonzweiPüppis am 03.11.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von Tanja2255

von meinem mann kenn ich das gar nicht. er war derjenige der immer ein 2. wollte und dafür war und ich diejenige die soviel nachdenkt, rechnet etc. bin froh das es so ist, denn sonst würden wir jetzt vll nicht fürs 2. üben glg

von Saturnchen am 03.11.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von Tanja2255

Na ja zumindest sind die " Anschaffungskosten" beim zweiten nicht mehr ganz so hoch, wie Spielzeug Kinderwagen, etc. sofern man vom ersten noch was hat, sonst muss ich sagen gehts eigentlich ganz gut mit dem zweiten, wir gehen nicht mehr so viel weg weil man ja zwei auch nicht so gut unterbringen kann wie eins, wir vermissen es aber auch nicht da wir abends muede sind. Also sagen wir mal so, man nimmt zwar "einschraenkungen" in Kauf, aber dafuer bekommt man ja ein Baby dazu. Hoert sich jetzt zwar doof an aber ich hoffe du weist was ich meine. Man waechst rein.

von aeule am 04.11.2013, 09:18