Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mal was ganz anderes - wie würdet ihr entscheiden?

Thema: Mal was ganz anderes - wie würdet ihr entscheiden?

Hallo zusammen, ich habe ja schon mal ab und an gepostet. Ich bin erst eine Zweifachmami, aber mein Mann und ich haben uns für einen dritten Krümel entschieden, und wollen auch bald anfangen zu üben. *freu* Nun ist es so, dass es bei meiner Schwägerin (Schwester von meinem Mann) nicht mit dem Kinder kriegen klappt. Sie haben nun schon drei Versuche der künstlichen Befruchtung hinter sich. Das letzte negative Ergebnis kam letzten Montag. Nun, sie sind beide 35 Jahre, alles ist noch möglich, aber sie hat wohl so dermaßen die Sch..... voll, dass sie nichts mehr machen will. Sie kann nicht mehr und hat auch alles weggeworfen. Aber jetzt hadere ich halt mit mir: Sollen wir wirklich jetzt schon ein drittes Baby bekommen? Sollen/müssen wir nicht ein bisschen warten? Wenn ich ss bin ist es sicher wieder sehr schwer für sie. Verständlich!! Aber können und sollen wir unsere Planung nach deren Situation planen? Ist es nicht viel mehr, nur unsere Entscheidung, so schlimm es auch für die beiden ist..!?!? Im Prinzip hab ich mich ja schon FÜR Nr. 3 entschieden, und zwar JETZT und nicht erst irgendwann. Aber wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren, was würdet ihr machen? Wärd ihr auch so "egoistisch"??? Helft mir mal. LG Dani

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das hat nichts mit "Egoistisch" zu tun...... Ich kann deine Gedanken verstehen, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht davon abhängig machen wie euer weiterer Kinderwunsch aussieht. Und wer weiß ob es auch so schnell klappt ? Es ist deine Schwägerin, Ihr steht man näher als fremde Menschen, aber möchtest du wenn du Schwanger bist auch zuhause bleiben weil es Frauen geben könnte die einen Jahrelangen unerfüllten Kinderwunsch hinter sich haben ? Nein das geht nicht...... Und nur weil du "wartest" wird deine Schwägerin auch nicht Schwanger davon. Das hört sich hart an, aber es ist numal leider so. Fang Ihr an zu "üben"..... Und vielleicht hat deine Schwägerin ja bald Glück ? Grade dann wenn man damit abschließt klappt es oftmals. Meine Tante hat damals 7 JAHRE !!! geübt und gemacht und getan. Dann haben die damit abgeschlossen und BUMS war die aufeinmal Schwanger .... Mach dein Leben und deine Wünsche nicht abhängig von anderen Menschen, ob es Ihnen vielleicht weh tut oder nicht. DU musst glücklich sein. Und wenn Sie dich vielelicht bald wieder Schwanger sieht bekommt Sie vielleicht nochmal neuen Mut zum üben :-)

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann sehr gut verstehen, dass du dir solche Gedanken machst und finde sie auch richtig (das heisst, dass du "menschlich" bist). Trotzdem würde ich es aber nicht bei eigener Familienplanung berücksichtigen und wenn ich euch jetzt für ein Baby entschieden habt, dann macht es. Es ist zwar sehr traurig, dass es bei deiner Schwägerin nicht klappt, aber deswegen auf eigene Schwangerschaft zu verzichten halte ich für keine gute Idee. Irgendwann könntest du es vielleicht bereuen. Ich bin mir sicher, deine Schwägerin wird sich mit euch freuen (früher oder später). Viel Spaß beim Üben. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo dani, ich finde es bemerkenswert dass du diese mitfühlenden gedanken mit deiner schwägerin hast. sie kann sich glücklich schätzen ! natürlich ist es ganz traurig wenn man sich so sehr ein baby wünscht u. es klappt nicht, aber es sollte euch meiner meinung nach auf keinen fall in eurer familienplanung beeinflussen! lg uschi

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst mal großen Respekt, das du dir darüber gedanken machst. aber ich würde an deiner stelle deinem Bauchgefühl folgen. was hälst du für die beste Lösung??? Verlass dich auf deinen Bauch..

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 22:51