Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mal ne ganz andere Frage

Thema: Mal ne ganz andere Frage

Hi Mädels Mal ne ganz andere Frage..Mein kleiner Mann ist ja seit Dienstag krank.Reitzhusten ,Schnupfen und Fieber hat so bei 39.-39.5 geschwankt..Bin die ganze Zeit mit Wadenwickel dran und ab 39.4 hab ich auch Fieberzäpfchen gegeben.Nun hatte er heute um 13.00 Uhr 40.2 Fieber..Hab ihn mir daraufhin geschnappt und bin in die Kinderklinik...Die meinten er hätte ne Angina PK und hohes Fieber..Sollte weiterhin Fieberzäpfchen geben und hab Antibiothiker verschrieben bekommen.... Naja um 18.00 Uhr hab ich nochmal gemessen war das Fieber bei38.8(da dachte ich schon...puh zum Glück)mal kein Zäpfchen geben....von wegen um 19.45 Uhr hab ich ihn in seinem Zimmer Weinen gehört...Hab Fieber gemessen war es bei 40.6....(direkt Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht) Habt ihr noch Ideen was man bei so hohem Fieber noch machen kann..Hab Angst das es die Nacht noch auf die 41 zu geht.. Bis jetzt hatte mein Kleiner noch nie so hohes Fieber und nun schon seit 3 Tagen...

von SandraL am 29.05.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von SandraL

hey, ich kann verstehen, dass dich das hohe fieber ängstigt, ging mir genauso, wir waren auch bei 41,2. da ging mir aber das herz. das antibiotika sollte spätestens nach 2 tagen wirken, also auch auf das fieber einwirken. solang musst du wohl noch durchhalten oder wieder ins kh, mit der option das ihr da bleiben müsst. aber zu hause genesen die kleinen zwerge schneller. schön viel zu trinken anbieten, dünn anziehen. ich drück die daumen. achja, und sonst im wechsel paracetamol und ibo geben, ich glaub das geht dann alle 4 h. lg

von landmotte am 29.05.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von landmotte

Er trinkt ja zum Glück wie ein Wasserfall:)...Alle 20 min hat er Durst und ruft . Doch mach mir schon Sorgen ...39.5 hatte er mal nach Impfungen..ok aber ansonsten nicht und nun wenn ich über 40 messe mach ich mich mehr verrückt als er. Danke aber für deine Antwort...Also ca 2 Tage bis das anschlägt...bin ich da auch was schlauer..:) Ne werd nun auch zu Hause bleiben mit Ihm .Kinderärzte und die Kinderklinik (heute) waren ihm gar nicht geheuer und hatt laut geschrieen das er nach hause will,gehen will. Wenn allerdings das Fieber über 41 gehen sollte bin ich direkt wieder dort..Ist zum Glück 3 Minuten zu Fuss von mir.

von SandraL am 29.05.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von SandraL

...also gegen den doofen Husten hilft bei uns am besten ein quarkwickel auf der brust...hier war sonst nachts an schlaf nicht zu denken...und bei fieber...belladonna globolis...und auch wenns sich lustig anhört. ...Zitrone aufschneiden. ..an die Fußsohlen legen und dann baumwollsocken drüber ziehen...nach einer halben stunde erneuern ..hat hier wunder gewirkt...ich hoffe deinem kleinen gehts schnell besser...ich finde man fühlt sich immer so hilflos wenn man sein Kind so leiden sieht...

von Jannika2013 am 29.05.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von Jannika2013

Erstmal Danke auch für deine Antwort..Bin für alle Ratschläge dankbar!! Zitronen an die Fußsohlen. .hm ...davon hab ich wirklich noch nichts gehört... Doch einen Versuch ists wert..Denke in so in 1 -2 Std ist eh wieder sense und er wird wieder wach kurz...Ist so seit paar Tagen..Da versuch ich das mal aus... Da hast du recht und das schlimmste ist man sieht wie er leidet.Wie schlecht er auch Tags über Luft bekommt(wohl durch die Halsschmerzen).. Dann tagsüber legt er sich auch freiwillig viel hin und will schlafen..Man merkt wie ihn das schlaucht..doch er ist tapfer... anders wie mein Männe .Der stellt sich an zur Zeit..Obwohl es Ihn nicht so schlimm erwischt hat...Hat nun kein Fieber..doch jammern tut er wie ne eins....

von SandraL am 29.05.2014, 22:16



Antwort auf Beitrag von SandraL

Jaja...die Männer :-D Ich wünsche euch eine erholsame nacht...denn schlaf ist nun mal die beste medizin ;-)

von Jannika2013 am 29.05.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von SandraL

Also wenn das Fieber so hoch ist, kannst du zusätzlich zu Paracetamol noch Nurofen geben, am besten als Saft. Zäpfchen haben unterschiedliche Wirkungen. Das Nurofen ist auch stärker und kann zusätzlich alle vier Stunden gegeben werden. Waren auch letzten Herbst nachts im Krankenhaus, weil wir das Fieber nicht in griff bekommen haben und dort hat man uns diese Kombination empfohlen. Der Saft ist nicht Verschreibungspflichtig. Sobald dap Fieber einigermaßen über längeren Zeitraum gesunken ist, eines von beiden weg lassen. Aber würde es an deiner stelle versuchen. Paracetamol scheint hier zu schwach zu sein und ab 41 Grad drohen FieberKrämpfe Gute Besserung.

von MyMorkel am 29.05.2014, 22:46



Antwort auf Beitrag von MyMorkel

Danke für den tip..Die Apothekerin meinte heute aber zu mir ob es denn bis morgen(bis Antibiothiker )wirkt nicht noch nur so geht mit Zäpfchen..Sie meinte sie hätte diesen Fiebersaft da soch würde siemir den nur für absolute Notfälle geben... Denke mal bis morgen bekomm ich das auch ohne hin..Mit Zäpfchen,Wadenwickel und diesen Zwiebelsocken (die ich mal ausprobiere).Aber danke für deinen Tip.

von SandraL am 30.05.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von SandraL

Bei meinen Kindern half immer Essig Socken oder Zwiebel Socken, lustig ich weiß, aber hilft Hoffe ihr habt ne ruhige Nacht und er wird schnell wieder fit LG Claudia

von Wunschkrümmel3 am 29.05.2014, 23:03



Antwort auf Beitrag von Wunschkrümmel3

Danke dir Wunschkrümel. ..Die Nacht ging so la,la...Nun mal gucken ...heisst bis morgen noch warten bis die Wirkung des Antibiothikers einsetzt.. Lieben Gruss

von SandraL am 30.05.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von SandraL

Nabend Ich muss mich auch mal einmischen Ich hin so zusagen fieberkrampf erprobt Jemand schrieb hier das ab 41 Fieber fieberkrampfe bestehe das muss ich so dementieren. Also mein Sohn hatte sein ersten 1 fieberkrampf mit 6 Monaten. Er hatte 39.9 hat von mir ein Zäpfchen bekommen und hat nach einer Stunde angefangen zu wimmern. ..hab ihn aus den betr genommen weil er gezittert hat aber ganz Doll.und nach ein paar Minuten ist er nach hinten geklappt die Augen waren komplett verdreht nur noch weiß. ....war nicht mehr ansprechbar. Hab sofort den Notar gerufen. .....mein Sohn war fast 10 min nicht ansprechbar erst nach eintreffen der Rettungskrafte und gab vom Media hat er aufgehört zu Krämpfen aber dafür war apartisch und hat sich nur übergeben. Will damit nur sagen er hatte 39.9 und hat bei 38.6 gekämpft. Man krampft nicht nur wenn das Fieber zu schnell so hoch geht sondern auch wenn es zu schnell nach unten geht. .....Umland im Nachhinein weis ich dass das zittern Schüttelfrost war so die meisten es kurz vor einen Krampf bekommen.grob gerechnet hatte mein Sohn mehr als 10 fieberkrampfe Und Jungs sind dafür mehr anfälliger als Mädchen. Aber ab dem Schulämter tritt sowie so gut wie garnichts mehr auf.....mein Sohn wird bald sechs und der letzte Krampf ist 7 Monate her....zum Glück sorry für den langen Text aber wollt das jetzt mal schreiben

Mitglied inaktiv - 29.05.2014, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mann ..Das tut mir leid für dich ,das du es schon so oft mit Fieberkrämpfen zu tun hattest..Glaub ich würde durch drehen vor sorgen.Mein kleiner Mann hatte zum Glück noch keinen doch ehrlich gestern Abend war die Angst sehr gross vor genau so einem(weil ich schon viel davon gelesen habe). Drück dir die Daumen das das bei deinem Sohn auch bald aufhört und das du von der Seite schonmal etwas mehr Ruhe und weniger Sorgen hast.:) Liebe Grüsse

von SandraL am 30.05.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von SandraL

Hallo sandral, Kann dich sehr gut verstehen, dass dich dass aufhorchen lässt hoffe du konntest dich die nacht ein bissle erholen. Wie war die navht? Konnte dei kleiner mann ein bissle schlafen? Und ja mein mann ist auch so, wir mitunserem mittelschmerz und pms oder falls glück Ss und Geburt sind ja schmerzerprobt im gegensatz zu den männern Wünsche deinem kleinem mann sowie dem großem mann gute besserung und dir viel kraft

von Anniinna am 30.05.2014, 05:37



Antwort auf Beitrag von Anniinna

Danke dir für deine Lieben wünsche..Meine Nacht ..Tja war eher durchgehend wach,weil ich mir Sorgen gemacht habe das Fieber würde weiter ansteigen(So plötzlich wie das gestern Abend hoch schoss)..Aber zum Glück beim Kleinen Mann blieb das Fieber dann unten..Bis jetzt...Weiss nun nichtnob ich vorbeugend lieber nochn 1 Zäpchen geben soll oder es lieber lassen soll..die Apothekerin meinte sollte einen 6 Std Rythmus einhalten....Naja aber bei kaum noch Fieber ,(Fieberzäpfchen)..?Weiss nicht. Tja und was meinen Grossen angeht der jammert wie ein Weltmeister ,aber es tut mir ja leid unser Küken hat es wesentlich schlimmer erwischt, und da kann er leider nicht immer im Mittelpunkt stehen mit seinen Weh-Wehchen...;-)

von SandraL am 30.05.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von SandraL

Hallo im wechesl alle 6 std. paracetamol und dann ibupropfen das hält so höhes fieber besser im griff. lg nita

von nita83 am 30.05.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von nita83

Auch wenn er zurzeit kein Fieber hat?Vorbeugend trotzdem weiter geben?Was meinst du?

von SandraL am 30.05.2014, 13:08