Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mal generell eure Meinung - dauert es bei Nummer zwei länger?

Thema: Mal generell eure Meinung - dauert es bei Nummer zwei länger?

Hallo! Lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich ja auch schon das ein oder andere mal zu Wort gemeldet. Mal ne generelle Einschätzungsfrage an euch: Dauert es beim zweiten länger als beim ersten? Ich will mich selbst jetzt hier gar nicht als Beispiel anführen, da ich erst im 2 ÜZ bin (bei der ersten hat es gleich geklappt) aber ich habe schon von vielen Freundinnen gehört, die ganz nervös geworden sind, da Nummer eins sofort geklappt hat und bei Nummer zwei es etwas länger dauerte. Gibt es hierzu von euch Mädels "Fachmeinungen". Liebe Grüsse an diesem verregneten Sonntag. Bei mir übrigens ist am Mittwoch der Tag der Wahrheit. Ich hoffe es hat geklappt, mein Gefühl sagt allerdings eher nein. Wobei das letzte Mal sagte es "ganz bestimmt" und nix war.

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das will ich mal nicht hoffen. Musste auf Nummer eins schon ein Jahr warten! Aber gut, man ist ja nicht jünger geworden, und die Liebe nicht frischer, die Gelegenheiten sind auch seltener geworde. Mal sehen.

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir üben seit 9 Monaten an Anton! Irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass das alles nicht so schnell klappen will, wie bei Pünktchen! LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das kann man nicht so allgemein sagen. Mein 3. z.B. war ein Tropi auf den 2 mussten wir aber 18 Monate warten. Ich denke das ist von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig, wann es klappt, dass man nicht allgemein sagen kann, beim 2. dauert es länger.

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also wir zählen nicht dazu - waren bei jedem Kind einen Monat schneller ..... Aber ich denke das einfach auch das Alter eine Rolle spielt. Meistens sind es ja mindestens 1,5 Jahre bis 3 Jahre und da verbraucht man doch ein paar gute Eier. Auch der Mann wird nicht jünger ..... Noch dazu kommt man vielleicht nicht mehr so unbeschwert zum Sex, ist vielleicht gestreßter vom Alltag, ......, oder auch öfters angeschlagen, weil die Kinder irgendwelche Krankheiten mit nach Hause bringen .... - Und vielleicht ist ja auch ein bißchen mehr "Druck" oder "Wunsch" da - beim ersten Kind gehen viele es ungezwungener an ........ - Beim zweiten soll es dann schnell klappen, vor allem bei denen die einen kurzen Altersabstand wünschen ..... Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben da auch eher das Muster von Laraz. + Bei unserem 1. haben wir 3ÜZ gebraucht, mit unserem 2. war ich schon nach 2 ÜZ ss. Nun üben wir für unser drittes, sind im 2. ÜZ, aber auf den ersten Zyklus nach der Spirale hab ich eh nicht so viel Hoffnung gesetzt. Dieses mal allerdings schon. Alles Gute. Dani

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei zwei Freundinnen von mir hat es beim zweiten so ziemlich sofort geklappt. Die eine davon hatte sogar beide Male sofort einen Volltreffer. Lässt sich wohl wirklich nicht pauschalisieren... Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 21:19