Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

mal frust loswerden....

Thema: mal frust loswerden....

hallo mädels, was ich jetzt schreibe gehört eigentlich nicht hier her .... mein ex hat aus einer früheren beziehung eine tochter ( 6 jahre alt). die mutter bekommt für das kind ganz regulären unterhalt, 250 euro. ich bekomme für meine 2 jungs auch 250 euo, aber für beide zusammen. wir haben uns ja mehr oder weniger im guten getrennt und nie gestritten. er sieht die jungs auch jeden tag und kümmert sich super. ich war damals echt gutmütig und hab die unterhaltsgeschichte mit ihm privat ausgemacht. tja, jetzt eben hab ich erfahren, dass die mutter seiner tochter ca 10 euro mehr im monat bekommt, weil das kindergeld erhöht wurde. hat er mir selbst gesagt. ich steh da und halte die hand auf, sein kommentar: "schonmal nem nacken mann geld aus der hosentasche gezogen ?" tja, so wie es aussieht muss ich damit leben oder er muss dafür sein leben lang bezahlen. lg dani

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

lass doch den unterhalt neu berechnen, wenn du mit dem geld ned auskommst versteh ich, ich habe mit meinem ex eine tochter und sie is nun 8 jahre alt und bekomme für sie alleine 240€ ich würd mich ans jugendamt wenden und mal sehen was die machen können, private regelung hin oder her,des kanns ja auch ned sein. LG Julia

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

am liebsten wäre mir natürlich, wenn alle kiner gleich viel bekommen würden, ohne, dass mein ex hungern muss. der typ, den sie danach hatte und mit dem auch ein kind hat, wollte die kleine adoptieren, stand quasi fest. gut, dass er es nicht gemacht hat, sonst würde sie jetzt gar nichts bekommen. der hat die letzten 5 jahre für seine tochter keinen cent bezahlt. da sie aber mit dem vater von tochter nummer 3 verheiratet ist, kann sie nichtmal unterhaltsvorschuss haben..... nix kann'se aber die sachen weis sie........... ich hab gesagt, wenn sie mir nächstes mal über den weg läuft, war es unter garantie das letzte mal. ich bin dermaßen sauer

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie 250 Euro für ihre Tochter bekommt, dann muss Dein Ex aber echt satt verdienen. Der Unterhalt wird doch einkommensabhängig berechnet. Fpr 230 Euro muss man ca. 2800 netto haben (weiß ich von ner Freundin, für die hab ich das nämlich mal ausgerechnet). lg Aki

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

hm... dass er satt evrdient wäre mir neu. das sind "nur" 100 % für ein 6 jähriges kind. also quasi der mindestsatz.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

das kind ist 6 und in der zweiten altersklasse....da sind 250euro die norm....

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

alsoooo....rein rechtlich kannst du nicht auf unterhalt für deine kinder verzichten. das heisst, wenn das mal zum JA o.ä. geht, werden die das völlkommen neu berechnen und er wird den vollen unterhalt leisten MÜSSEN....warum auch nicht?! DIR steht er ja nicht zu, sondern den kindern..... das erste kind wird da aber acuh mit eingerechnet bzw. berücksichtigt.... ich hätte meinem ex sonst wo hin getreten, wenn er für unseren sohn nicht regulär gezahlt hätte, denn immerhin braucht er regelmäßig dinge, mal abgesehen vom essen und den tägl. querelen.... kann ich nun auch nicht so wirklich nachvollziehen... lg, meike

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich würds auch berechnen lassen, es sei denn es kommt am ende noch weniger raus. vielleicht kann man das herausbekommen. ungerecht ist es alle mal. anderedrseits, das gute verhältnis zählt auch sehr viel. ich dachte, wenn man wieder heiratet entfällt der unterhalt. also wenn dein frau wieder geheiratet hat, dass dein ex nichts mehr zahlt, weil sie sozusagen nen neuen partner hat. aber ich hab da keine ahnung. lg Anett

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:42