Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mal eine Frage zum Thema Verzicht

Thema: Mal eine Frage zum Thema Verzicht

Hallo ihr Lieben, Mir ging die Tage was durch den Kopf, und ich wollte mal wissen wie ihr das handhabt... Verzichtet ihr ab dem Eisprung, aufgrund einer möglichen Schwangerschaft auf Dinge, die in der Schwangerschaft "verboten" sind? Also rohes Fleisch, Alkohol, gegebenfalls Zigaretten (ja, ich weiß, am besten bei KiWu schon...) usw? Ging mir einfach gestern so durch den Kopf, als die Salami auf dem Frühstückstisch lag Liebe Grüße Nini

von Nini83 am 22.01.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von Nini83

Definitiv nein. Ich esse wonach mir ist. Und habe es auch bei fast allem in der ss getan. Bin eh toxo positiv. Naja und ich arbeite im Krankenhaus da ist man ziemlich abgehärtet. &521;

von bellasnoopy83 am 22.01.2017, 12:41



Antwort auf Beitrag von bellasnoopy83

Muss dazu sagen. Ich rauche nicht und trinken nur alle schaltjahr mal. Medis nehme ich nur mein folsäure etc. Schmerzmed nur dann wenn ich se wirklich brauche...bin nicht soo empfindlich

von bellasnoopy83 am 22.01.2017, 14:34



Antwort auf Beitrag von Nini83

Absolut NEIN!!!

von Klaas1978 am 22.01.2017, 12:45



Antwort auf Beitrag von Nini83

Ich rauche und trinke nicht. Von daher ist das hinfällig. Auf meine geliebte Salami verzichte ich erst ab der Schwangerschaft.

von schana am 22.01.2017, 12:47



Antwort auf Beitrag von Nini83

Dann müsste ich seit 4 Jahren verzichten...von daher nein! Liebe Grüße Biene

von Bien.e am 22.01.2017, 12:55



Antwort auf Beitrag von Nini83

Auch hier nein! Esse alles. Trinke aber generell wenig Alkohol. Kaffee liebe ich, da probier ich es einzuschränken. Weil ich auch schon gelesen hab, dass es sich auf die Fruchtbarkeit auswirken kann.

von lena1986 am 22.01.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von Nini83

Alkohol trinke ich überhaupt nicht mehr, vorsichtshalber auch nicht in der ersten Zyklushälfte, das macht mir aber nichts aus. Und auf Medikamente verzichte ich in der 2. Zyklushälfte, sofern sie nicht dringend nötig sind. Ich nehme auch generell nur Medikamente, die in der Schwangerschaft ok wären, also nichts, was fruchtschädigend wäre. Da ich weder Salami noch Sushi etc. mag, fällt das Thema weg. Geraucht hab ich eh noch nie. Ich finde die größte Einschränkung ist das mit den Medikamenten, weil es schon sehr nervig ist, z.B. starke Kopfschmerzen auszuhalten. Aber das ist halt so und ok für mich.

von Lebkuchenfrau am 22.01.2017, 13:32



Antwort auf Beitrag von Nini83

Ich hab mich Bei Allen ss erst ab positivem Test eingeschränkt.

Mitglied inaktiv - 22.01.2017, 15:07



Antwort auf Beitrag von Nini83

Ich habe vor tagen aufgehört zu rauchen weil ich mich meiner 1. Wirklichen ÜZ nähere. ZT 7 Alkohol trinke ich nur selten. Der Verzicht ist keine herrausforderrung für mich. Essen werde ich alles weiterhin.

von Queen1907 am 22.01.2017, 15:45



Antwort auf Beitrag von Nini83

Hi, ich hab letztens mit meiner ehemaligen Hebamme gesprochen, die meinte, man solle sich nicht ins Koma trinken, aber ab und zu ein Gläschen Wein macht garnix, Auch mit dem Essen soll man sich garnicht einschränken, wir ernähren uns eh gesund... Stell dir mal vor, was du dich für Stress aussetzt mit so einer Erwartungshaltung das reicht nach positivem Test , i ch denke das merkt der Körper... Alles so laufen lassen, nicht zuviel Alkohol, keinen Schnaps usw... Sie meinte noch, das Leben genießen, das hilft am besten zu einer glücklichen Schwangerschaft Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.01.2017, 17:58



Antwort auf Beitrag von Nini83

Da ich noch stille , kommt Alkohol für mich nicht in frage. Nikotin und Koffein mag ich generell nicht, rohes Fleisch auch nicht :) ich verzichte, aber nicht wegen der gewünschten ss ;)

von Fischerin am 22.01.2017, 18:24



Antwort auf Beitrag von Nini83

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen Finde das sehr interessant... mache mir grade über so vieles Gedanken, und bilde mir bei ES +7 schon fast eine Schwangerschaft ein und achte auch auf jeden Pups Ich bin mir zum Beispiel heute garnicht mehr ganz sicher mit dem ES+7... Habe, warum auch immer, heute nochmal einen Ovu gemacht, der irgendwie, so würde ich sagen, positiv aussah, und mein ZS ist auch echt viel... hm... obwohl ich ja vor einer Woche einen positiven Ovu hatte, inklusive eindeutiger ES Anzeichen, welche ich heute nicht habe... Ist das jetzt vielleicht ein positives Orakel, oder doch ES? Ich bin verwirrt... Falls das hier noch jemand liest, wäre ich über Erfahrungen oder Meinungen hierzu auch noch sehr dankbar

von Nini83 am 22.01.2017, 21:02