Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Link mit "gefährlichem Halbwissen" über den weibl. Zyklus

Thema: Link mit "gefährlichem Halbwissen" über den weibl. Zyklus

http://www.zyklus-wissen.de/4.html interessanter Link ... :-)

von Drachenmama am 07.04.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

eine sehr interessante Seite! Und stimmen tut es auch, denn von meiner Mutter weiß ich das alle ihre Kinder (wir sind 3) während ihrer Periode gezeugt worden sind....mein Vater war in der Armee und da hat man die Zeit genutzt wenn er zu Hause war, auch wenn es während der Periode war! LG

von Maxi2011 am 08.04.2012, 07:07



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

soso, 3 kinder während der mens gezeugt. das ist ja mal interessant, aber doch sehr unwahrscheinlich. an deiner stelle würde ich mal einen vaterschaftstest machen lassen

von veralynn am 08.04.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Öhm, ja... Irgendwie erschreckend, dass so ein Blödsinn wirklich in Schulbüchern (!) noch gelehrt wird. *schauder* Fakt ist, dass in der wissenschaftlichen Literatur von einem 28-tägigen Zyklus ausgegangen wird. Das hat schlichtweg den Grund, dass der Zyklus dann symmetrisch einfach darzustellen ist, und die Abläufe innerhalb des Organismus sich besonders einfach darstellen lassen. Allerdings wird dort auch erwähnt, dass die Zykluslänge eben sehr individuell ist. Die fruchtbaren Tage können ohne weiteres auch in die Zeit der Mens fallen. Allerdings handelt es sich dann entweder um einen sehr, sehr kurzen Zyklus und die Eirreifung ist nur mit Glück nicht gestört (so ein paar Tage braucht ein Eichen halt um zu reifen), oder die Mens dauert ausgesprochen lange... Ich hoffe, ich lese einen solchen Blödsinn niemals in Juniors Biobuch... Das würde zu Diskussionen mit dem jeweiligen Lehrer führen.

von shinead am 08.04.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Tja, genauso hab ich es in der Schule auch gelernt. Schön wäre es hätte ich meine Periode nur 3-5 Tage. Gibt es Frauen bei denen das wirklich so ist? Bei mir sind es 6-8 Tage!

von Missy27 am 09.04.2012, 13:33