Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Lagebericht

Thema: Lagebericht

Hallo ihr Lieben, die ein oder andere von euch kennt mich vielleicht noch und ich dachte, ich erteile mal einen Lagebericht. Die letzten vier Wochen waren geprägt von grosser Angst und einigen Herzuntersuchungen. Da ich sowohl ein pathologisches Ruhe, -und Belastungs EKG aufwies wurde ich zum Myokardszinitgramm überwiesen, das ebenfalls pathologisch ausfiel. Aus diesem Grund hatte ich letzten Mittwoch eine Herzkatheteruntersuchung....und was soll ich sagen: Alles gesund Wirklich alles? Ich habe natürlich mit den Kardiologen gesprochen und gefragt wie es denn sein könne, dass ich drei pathologische Befunde habe und letztlich nichts organisches am Herzen zu finden ist und - es ist wohl die Seele. Ja, so unfassbar das klingt aber die Psyche kann diese Symptome hervorrufen sogar bis hin zu Herzinfarktsymptomen, ein seelischer Herzinfarkt sozusagen. Vorwiegend trifft diese "Krankheit" ältere Frauen aber mir wurde geraten mich wirklich um meine Seele zu kümmern. Letzten Montag war auch endlich die Sammelbstattung unseres Babys und ich habe gleich gemerkt, dass es mir körperlich um einiges leichter war, jetzt wo das Kindchen seinen Platz hat. Dennoch habe ich mich nun dazu entschlossen mich endgültig meiner Trauer (auch aus meiner Vergangenheit zu stellen) Ich muss noch aktiver mitarbeiten in meiner Therapie, mich einlassen auf die Beziehung zu meiner Therapeutin und all meinem Schmerz und der Trauer ins Gesicht schauen, denn sie fängt an sich massiv körperlich zu zeigen. Aus diesem Grund werde ich auch die Untersuchungen in Heidelberg und den Kinderwunsch hinten an stellen. Ich bin sehr erschrocken und bestürzt über den Zustand meiner Seele und noch sehr eingenommen von der Angst organisch sehr herzkrank zu sein. Trotzdem wollte ich euch hier auch kurz Bescheid geben. Ganz liebe Grüße an euch und eine besinnliche Adventszeit wünscht euch *FrauvonWunderfitz* Und HYAM: Nicht absetzen, waret doch bitte, bitte das Ergebnis am Montag ab...alle meine Daumen für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von FrauvonWunderfitz am 27.11.2010, 12:19



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ach, Liebe,,, Ja, das hört sich plausibel an und ist mir überhaupt nicht neu, dass die Seele sich so äußern kann. Ich finde es "gut", dass du dieses Ergebnis ernst nimmst und deiner Seele nun gutes tun möchtest. Es wird bestimmt schwer, steinig und schmerzvoll - aber hinterher wird es dir umso besser gehen... Ich denke so viel an dich! Fühl dich fest umarmt Tina

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Tina nein, ich wusste nicht, dass die Psyche tatsälich sichtbar werden kann auf den Geräten... also dass sich tatsächlich pathologische Befunde ergeben... ich dachte immer, wenn es psychisch ist, dann zeigen die Geräte eben nichts an. Aber nun wurde ich eines besseren belehrt. Sie hatten schon einmal einen Fall, da wurde eine Frau mit allen Herzinfarktsymptomen eingeliefert, auch das EKG zeigte den typischen Kurvenverlauf eines Infarkts an und dann beim Herzkatheter: NICHTS... Mich hat das alles wirklich erschrocken.... LG

von FrauvonWunderfitz am 27.11.2010, 13:12



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

also, ich habs auch nie so gehört, dass man dann pathologische befunde hat. sprich ekg oder blutwerte. aber nichts ist. das hätte mich auch erschreckt. hoffe du kannst mit der therapie viel aufarbeiten. ich habe letztes jahr, nach meiner stillen geburt 3 monate psychologische hilfe in anspruch genommen. es half mir wirklich sehr viel. liebe grüße Anett

von emres am 27.11.2010, 13:51



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Liebe Lucy, ich habe gerade in den letzten Tagen oft an dich gedacht und sehr bald hätte eine PN in deinem PF gelegen,aber so ist es auch gut. Einerseits bin ich sehr froh, dass dein Körper gesund ist,aber natürlich bedarf die Seele auch einer Behandlung. Ich wünsch dir einfach, dass du den Verlust aufarbeiten kannst und irgendwann wieder gut und gesund fühlst.*drückdich* Und bitte halt uns auf dem Laufenden,auch wenn ich durch Zeitmangel einfach kaum dazu komme ausführliche Nachfragen zu stellen muß ich oft an dich und die anderen Mädels denken, die schon soviel durchgemacht haben.

von sommersonnenkind am 27.11.2010, 17:02



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo FrauvonWunderfitz, schön ein Update von dir zu bekommen! Wir hatten ja schon darüber gesprochen, das es sehr wohl mit einer leidenden Seele zu tun haben kann. Vielleicht wäre es besser eine rein körperl. Diagnose zu bekommen, denn etwas seelisches zu heilen dauert sicher sehr lange und braucht unglaublich viel Kraft und Gedult. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für die kommenden Therapiestunden und wünsche dir alle Kraft der Welt!

von hyam am 27.11.2010, 17:11



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Och ihr Lieben alle mir fehlt das hier sein sehr und auch haben wir unseren Kinderwunsch nicht begraben nur so...so geht es einfach nicht...NOCH nicht aber es WIRD wieder gehen das weiss ich und daran ziehe ich mich hoch und daraus ziehe ich auch ein Stück weit meine Motivation. Nun werden wir erstmal eine ruhige, ärztefreie, stressfreie Adventszeit verbringen. Von meiner Therapeutin werde ich wirklich gut betreut und ich möchte einfach Zuversicht haben eine Zulunft. LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 27.11.2010, 18:25



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Lieb FrauvonWunderfitz, ich bewundere deine Kraft und Stärke. Du siehst selbst, dass deine Seele leidet und sich durch den Körper dir mitteilt. Ich finde es großartig (mir gfällt grad kein anderer Begriff dafür ein), dass du deiner Seele ( dir) helfen möchtest und alles aufarbeiten möchtest. Das bewundere ich sehr. Ich wünsche dir, dass es deiner Seele und damit auch deinem Körper bald wieder besser geht und du dadurch stark für andere, vllt neue Dinge in deinem Leben bist. Alles Alles Gute und Liebe Claudia

von Scarlett79 am 27.11.2010, 19:43



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Liebe Lucy! Ich habe schon so viel an dich gedacht!! Ich glaube, dass du die Kraft für die Aufarbeitung jetzt nach der Bestattung wirklich aufbringen kannst, denn auch mir wäre es schwer gefallen, vor der Beerdigung quasi einen Abschluss zu finden, um neu anfangen zu können! Es ist beruhigend zu hören, dass körperlich alles ok ist, aber gib deiner Seele jetzt den Raum, den sie braucht, um wirklich trauern und heilen zu können! Du wirst es schaffen und dann auch ein Baby in den Händen halten! Lass dir Zeit! LG Sandra

von Trödel-Maus am 28.11.2010, 20:00