Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

L-Thyroxin: Mens u NW...

Thema: L-Thyroxin: Mens u NW...

Hallo, hier sind ja einige, die wegen ihrer Schilddrüse Medikamente einnehmen, vllt hat jemand was beizutragen. Ich nehme seit ca 3 Wochen L-Thyroxin 25, um meinen TSH-Wert etwas runter zu drücken (war bei 2,6 u ich hatte 2 FGs in den letzten 1,5 Jahren). Jetzt war meine erste Mens seit der Einnahme verändert, nicht so stark wie gewöhnlich u es ging auch kaum Gewebe ab. Ich wurde im Laufe des Zyklus' mit US u BT überwacht u meine GMSH war gut aufgebaut. Ich hatte auch einen ES. Im Beipackzettel steht als eine mögliche Nebenwirkung "Störung der Menstruation", worunter ich eigentlich was anderes verstehen würde, aber nun gut... Habt ihr ähnliche "Phänomene" beobachtet, als ihr mit dem Medikament begonnen hattet?

von ziyal am 04.07.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von ziyal

Hallo ziyal, tut mir leid, dass du gleich zwei FG erleben musstest. Ich nehme auch L-Thyroxin und Veränderungen des Zyklus konnte ich nicht ausmachen - außer, dass der LH-Peak zeitlich nun wieder so kommt, dass der ES etwa in der Zyklusmitte erfolgt (vorher an ZT 9/10). Das ist aber eher eine gute Entwicklung, denke ich. Alles Gute!

von Anne_Kaffeekanne am 04.07.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von ziyal

Hallo,nein ich habe noch nie Probleme mit der Mens oder ähnliches gehabt,und ich nehme die Sd Tabletten schon ca 10 Jahre. Meine Dosis war bis vor kurzem 125mg. Und alles war schick. Ketzt bin ich im Moment bei 100mg und auch keine Probleme. Vielleicht bist du eine von wenigen. Weiß ja nicht wie oft das vorkommt. Mit dem Gewebe kann ich dir garnicht sagen weil ich damals nicht drauf geachtet habe. Lg Pupsi

von Pupsi29 am 04.07.2016, 12:46



Antwort auf Beitrag von ziyal

Hallo, ich habe im Mai 2015 mit L-Thyroxin 25 angefangen. Meine Mens war zwar Schwächer aber ich glauben nicht das am Medikament Gelegen hat. Eine Ärztin aus der Reproduktionspraxis hat mir mal gesagt das die Stärke der Mens nichts mit der höhe der gmsh zu tun hat. Seit mai diesem Jahr werden meine Mens Stärker und ich nehme jetzt L-Thyroxin 75. Lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2016, 13:22