Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kurz vorm Durchdrehen...

Thema: Kurz vorm Durchdrehen...

Hi ihr lieben, bin ja eher eine stille Leserin, muss aber auch mal Dampf ablassen. Wie sich einige vielleicht erinnern, steht bei mir eine Refertilisation an (Rückgängig machen einer Sterilisation). Aufgrund körperlicher und psychischer Probleme, wollte mir mein FA eine Einweisung für die OP schreiben. So weit so gut, die medizinischen Gründe, die damals für die Sterilisation sprachen sind heute nicht mehr so gegeben. Also auch ein Grund für eine Kostenübernahme. Also ruf ich im Klinikum an, um alle Termine zu machen und erwähnte auch, das dies per Über- und Einweisung erfolgt. Dann sagten die doch glatt: Nix da, akzeptieren wir nicht, brauchen eine Zusage direkt von der Krankenkasse Als ob die Sesselpupser (Sorry) wüssten, ob meine Beschwerden echt sind. Ich mich also bei der Krankenkasse informiert und da hiess es, das die Sache erst zum MDK muss und dann entschieden wird. Sie bräuchten auch ein Gutachten vom Therapeuten. Sooooooo............ da ich in den letzten Jahren übelste Erfahrungen mit Therapeuten UND Psychologen gemacht habe, ist mein Vertrauen in diese Berufsgruppe zerstört. Ich kann mich einfach nicht noch einmal komplett seelisch ausziehen, um dann nur gesagt zu bekommen: Da sind sie selbst schuld, nehmen sie Tabletten, damit sie ruhiger werden, anders können wir nicht helfen.... Boah man, ich könnt grad so durchdrehen, das es einem so schwer gemacht wird. Hat jemand Erfahrungen, wie man das am besten dem Mediznischen Dienst der Krankenkassen darlegt? LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Au weia die spinnen doch! Mich ärgert dieser Krankenkassenbürokratiemist (sorry) schon lange und ich versteh es auch nicht. ABER: nicht alle Psychologen und Therapeutin sind unfähig, wirklich. Bin selber eine und es gibt auch nette, versprochen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell die Bewilligung bekommst. Immer hartnäckig bleiben und nicht aufgeben. Knuddler Annette

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

ohje..... das wird sicher noch ein steiniger weg. ich hoffe du schaffst es trotzdem. ich kenne deine hintergründe nicht, aber leider ist immer überall bürokratie dabei. wünsche dir viel glück, dass alles nach deinem wunsch machbar ist. lg Anett

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

hm, wieviel kostet es denn, wenn man es selbst zahlt?

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch. Es frustriert einfach nur total. Wir wollten so gerne Baby 2011... Als Selbstzahler kostet es stolze 2,600 Euro. Ok, ich werde eine andere OP mit der Refertilisierung kombinieren (Verwachsungen lösen), was etwas spart, aber allein der ganze Bürokram... das zieht extrem an den Nerven....

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 14:07