Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@Krümelkeks wg. HCG-Werte

Thema: @Krümelkeks wg. HCG-Werte

Die Werte unterscheiden sich, weil es einmal die Blut- und einmal die Urinwerte sind - die Urinwerte sind die, die für uns wichtig sind, deshalb sind die hier angegeben... LG Tina

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Aha...das muss einem doch mal gesagt werden das hab ich nicht berücksichtigt, danke für die Aufklärung. Aber dann hätte ich mal ne Frage...Wozu braucht man denn diese Werte? Ich meine wir können zu hause doch eh nur mit nem SST testen der uns dann sagt ein oder zwei Striche bzw. beim Didi dann (nicht) schwanger. Es ist schon klar, dass die erst bei Minimum 10/25 IE anzeigen, und man deshalb nicht zu früh testen sollte, aber den genauen HCG-Wert kann man leider noch nicht damit kontrollieren...wäre ja auch zu schön (schade schade). Was mich aber eher interessieren würde, wäre die Frage ob meine, vom FA bestimmten Blut-HCG-Werte i.o. sind oder aus dem Rahmen fallen. Kannst ja evtl. noch nen Zusatz schreiben und erwähnen, dass die Urinwerte den Blutwerten immer um 2 Tage nachhinken Sorry, dass ich das mit dem URIN am Anfang der Tabelle überlesen habe...peinlich peinlich Danke dir nochmal...

von Krümel-Keks am 26.11.2010, 00:03



Antwort auf Beitrag von Krümel-Keks

Wir hatten anfangs die Blutwerte hier drin und den Hinweis darüber, dass der Wert im Urin aber erst zwei Tage später so hoch ist - und das führte immer zu Missverständnissen, warum man nicht bei ES+10 testen sollte usw. Daher haben wir uns damals dafür entschieden, die Urinwerte hineinzuschreiben - das sind halt auch nur Richtwerte... Vielleicht mag S@lly den Zusatz,m den du vorgeschlagen hast, dazu schreiben - das kannst du ja noch einmal unter der nächsten Hibbelliste (müsste morgen kommen) vorschlagen... LG Tina

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke auch dir für deine Antwort. Ich bin ja noch nicht so lange hier, deshalb wusste ich auch nichts von dieser Problematik, klingt aber echt plausibel. Ich hatte nur nachgefragt, weil ich gestern etwas verwirrt war, hatte ja den Zusatz Urinwerte übersehen und war wie selbstverständlich von den Blutwerten ausgegangen, die Angaben sind ja auch alle gleich, nur hat um 2 Tage verschoben. Aber ihr habt schon Recht...die Werte sollten ruhig so stehen bleiben, dann gibt es weniger Nachfragen, außer solche wie die von mir aber da kann ja dann der kleine Zusatz mit hin und keiner kommt mehr durcheinander. LG und noch einen tollen Tag euch zweien...

von Krümel-Keks am 26.11.2010, 07:54



Antwort auf Beitrag von Krümel-Keks

Ups da hab ich nicht aufgepasst...du hast ja beide male geantwortet...Hihi...ich überlese halt gerne kleine wichtige Details nicht böse sein... Also nochmal...danke dir aber vielleicht gehst du ja bald im Doppelpack und dann darf ich ihr zwei sagen

von Krümel-Keks am 26.11.2010, 08:03