Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

krank :(

Thema: krank :(

hallo, ich melde mich wieder zurück. war die letzten tag krank mit eitriger angina und hohem fieber und allem. stand total neben mir, war echt nicht schön.. jetzt wo ich wieder klar im kopf werde, ist natürlich der erste gedanke: hat das fieber/antibiotika jetzt auf jeden fall alles zunichte gemacht, falls da je was war? bin es+7. menno bin so deprimiert dazu kommt das die ärztin meinte meine mandeln müssten jetzt endlich mal raus. aber dann müsst ich ja das üben einstellen. bin hin und her gerissen. möchte auch nicht riskieren dass ich wieder angina kriege und antibiotika in der schwangerschaft nehmen muss wie bei der ersten maus. hab aber so angst vor der op. hilfe ich weiß echt nicht weiter. und wenn ich einfach die op anmelde und dann das schicksal entscheiden lasse? ohne auf den zyklus zu achten usw.? weiß jemand rat? danke euch!!!

von xmarie28 am 04.02.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von xmarie28

Hm echt eine gute Frage .. ich hab auch oft mit den mandeln zutun ,aber mein Hausarzt sagt das die nicht raus kommen .. weil die meisten Menschen danach viel mit bronchitis zu tun haben . Die mandeln sind für den Körper sehr wichtig.. sie fangen krankheitserreger ab.. wenn die nicht mehr da sind wird man öfter krank und dann wie gesagt nicht nur eine Erkältung.. hm NajA aber angina in der ss ist auch nicht gerade toll.. Schwere Entscheidung. LG

von Maxi20068 am 04.02.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von xmarie28

Hallo, Es ist schon richtig, das die Mandeln eine wichtige Barriere gegen Krankheitserreger darstellen. Aber bei einigen Menschen werden diese zur Brutstätte, dh. die Erreger nisten sich dort häuslich ein und das Immunsystem versagt. Die Mandeln vernarben und vergrößern sich dauerhaft, was dann ein erneutes "verstecken" der Bakterien begünstigt und damit immer wieder zu einer Angina führt. Mein kleiner Bruder hatte als Kind sehr häufig Mandelentzündungen, fast jeden Monat und auch immer hohes Fieber. Dadurch fing er an im Wachsum hinterherzuhinken. Mit 2 1/2 kamen die Mandeln raus und ab dann war er nur noch selten krank und nie Probleme mit Bronchitis. Eine Mandel-OP ist heutzutage Routine, ich würde es aber nie ambulant machen lassen sondern auf eine stationäre Behandlung bestehen. Das ist in jedem Fall besser als ständig Keime im Körper zu haben, die im schlimmsten Fall durch ihre Giftstoffe das Ungeborene schädigen oder evtl. eine FG auslösen können. Wenn man den OP-Termin auf die (letzten) Menstage legt, muss man nicht mal einen Zyklus aussetzen. LG Nici

von nici1976 am 04.02.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von nici1976

mädels, ich bin euch wirklich total dankbar für eure antworten! es ist echt toll, dass man hier immer eine antwort kriegt, auch wenn ich selbst bis jetzt nur so selten mal was sinnvolles beitragen konnte... ich versuche jetzt auch mich erstmal wieder aus diesem elenden loch zu ziehen! und dann werd ich mich, denke ich, doch ganz vernünftig für die op entscheiden. meine mandeln sind so zerklüftet, dass sie definitiv nichts mehr an bakterien und co abhalten. der tipp mit den letzten menstagen ist wirklich gut. danke! und wenns dann wider erwarten doch in den 2 zyklen oder was davor klappt - tja dann sollte es halt so sein.

von xmarie28 am 04.02.2013, 19:49