Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kosten Test Hormonhaushalt

Thema: Kosten Test Hormonhaushalt

Guten Morgen ihr Lieben, wegen meines kurzen Zyklus 23-24 Tage würde ich nun gerne meinen Hormonhaushalt testen lassen. Da ich bei dem Frauenarzt hier um die Ecke nur für Mitte April einen Termin bekommen habe, habe ich bei meiner alten Ärztin angerufen. Da könnte ich 2 Tage früher einen Termin haben ;-) Auf jeden Fall hat die nette Sprechstundendame direkt gesagt, dass sowas nicht mehr von der Krankenkasse (bin gesetzlich versichert) übernommen wird und ich das privat zahlen muss. Habe aber jetzt nicht gefragt wie teuer das wird. War das bei euch auch so und wenn ja, mit wieviel Euros muss ich da rechnen? Danke für eure Antworten!

von mausejule2010 am 19.03.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von mausejule2010

Guten Morgen, ich habe dieses Jahr auch meine Hormone überprüfen lassen . Musste an 2 verschiedenen Zyklustagen hin. Zahllen musste ich nichts,wurde von der Kasse übernommen . Liegt vielleeicht auch ein bisschen daran,wie lange ihr schön übt oder so. Kasse zahlt ja auch nicht gleich zur ner IVF was bei,nur weil man keine Lust auf Sex hat . Ich würde da nochmal genau nachfragen.... Gruß Silke

von Sille20 am 19.03.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von mausejule2010

Ich hatte insgesamt 4 Blutentnahmen über den Zyklus verteilt und diese Hormonkontrolle wurde von der Kasse übernommen!! Hak da nochmal nach, es gibt doch einen Grund warum Du die Kontrolle möchtest und geht letzten Endes ja auch um die Ausschließung eines Krankheitsbildes! Viel Glück!!

von Katjameyer am 19.03.2013, 09:00



Antwort auf Beitrag von mausejule2010

Vielen Dank für eure Antworten! Ich warte nun einfach mal ab aber hier im Netz habe ich nun schon öfters gelesen, dass die Ärzte sowas erst nach 12 Monate mit Kinderwunsch machen. Aktiv sind wir erst seit 4 Monaten dran, also mit Ovus und Tempi. Davor die Monate war es einfach nur auf "Gutglück" ;-) Hoffe sehr, dass meine Ärztin nicht nur die 4 Monate wahr nimmt und ich dann noch 8 Monate warten muss. Mein Zyklus wird immer kürzer (bekomme meine Tage meist 7 Tage nach ES) und der Mönchspeffer hat daran auch nichts geändert.

von mausejule2010 am 19.03.2013, 11:52