Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Anruf bei meiner KK wegen Clomi-Kosten...

Thema: Anruf bei meiner KK wegen Clomi-Kosten...

also, an meiner KK liegt es nicht, das ich die Clomi-Tabletten selber zahlen musste. Die Dame am Telefon sagte mir, das sie die Tabletten schon bezahlen. Also liegt es wohl an meinem FA, der mir das "blaue" Rezept gegeben hat. Leider ist er zZt. im Urlaub, aber ich habe eh demnächst einen Termin bei ihm und werde ihn darauf ansprechen. LG Iris

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Brauchst du das Clomi dringend? Habe noch etwas übrig. Könnte es dir schicken, wenn es dringend ist. Wieviel kostet den Clomi überhaupt? Würd mich nur so mal interessieren. LG Johanna

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

bezahlt hab ich 20,48€. Es ging mir ja nur darum, warum ICH es bezahlen muss und andere nicht...Ich bin ja davon ausgegangen, das JEDER, Clomi selber bezahlen muss. Hat bei Dir Clomi nicht angeschlagen, weil Du es nicht mehr nimmst ?? LG Iris

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nee ich nehme es noch diesen Monat, habe aber noch von den letzen zwei Versuchen 10 Tabl. übrig. Da der Doc mir Clomi verschrieb, ich es aber nicht mehr nahm aufgrund von einer Überstimmulierung. Ich hatte dann 3 Monate Pause und nehme es diesen Monat aber unter Aufsicht eines anderen FA. Mal sehen ob es hilft. Alles Gute und ich drück dir die Daumen dass es bald klappt. LG Johanna

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

mal sehen ob es was bringt. Mein FA sagte mir auch, das es bei Clomi auch zu einer Zwillings-SS kommen kann. Das wäre echt der Hammer, Zwillinge, das wäre die Krönung überhaupt :-) Wobei, ich wär ja schon froh, überhaupt schwanger zu werden. Liebe Grüße aus Bayern Iris PS: Ich drück Dir die Daumen das es bald klappt.

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das Zwillingsrisiko ist erhöht, das kommt immer auf die Frau an. Ich hatte noch nie unter Clomi mehrere Follikel. Immer nur einen. Und eine Bekannte hatte in 6 Clomizyklen 2 mal Zwillingschancen. Am größten ist wohl das Risiko bei einer künstl. Befruchtung oder Spritzenstimulation. Huhu du kommst aus Bayern ich auch!!! Ich komme aus Niederbayern, ein kleines Städtchen 100 km nordöstlich von München entfernt. Wo kommst du her??? LG JOhanna

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviele Tabletten sind denn in einer Packung drin und wieviel muss man in einem Zyklus nehmen? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also,in der Packung sind immer 10 Tabeletten drin und ich nehme 5 Tab. in einem Zylus vom 5-9ZT. Manche nehmen die Doppelte Dosis, wenn die Einzeldosis nicht geholfen hat. Frauen mit sehr langen Zylen nehmen oft Clomi vom 3-7 ZT. LG JOhanna

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du die Quittung noch? Dann versuche, ob dein Arzt dir noch ein Kassenrezept ausstellt und hol dir das Geld wieder.

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

ca 30 km von Ingolstadt. Hier ist es auch schön, obwohl; wenn hier alle von "der Stadt" regen, meinen die immern Ingolstadt und für mich ist "DIE Stadt" Regensburg:-)) @preiselbeere: klar probier ich, das ich mein Geld wiederbekomme:-)) LG Iris

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 21:05