Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Könnt ihr mal gucken - ovu +/-

Thema: Könnt ihr mal gucken - ovu +/-

Ich hab seit heute mittag schon wieder diesen mittelschmerz, zs hab ich heute noch nich beobachtet. Und wegen dem mittelschmerz dachte ich, ich mach mal einen ovu. Hab den vor ca 1 1/2 stunden gmacht. Das fotos is auch von jetzt. Der strich war beinahe so fett wie der kontrollstrich, ist jetzt aber nach 1 1/2 stunden abgeblasst. Würdet ihr sagen, der ist positiv oder negativ? Bin vom ersten tag meiner letzten komischen blutung ausgegangen. Zyklus 29 tage. Denn alle 29 tage bekomm ich die komische blutung. Lg lely

von lely am 06.08.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von lely

Finde der ist noch nicht positiv, da geht noch was! Mittelschmerz ist meist vor dem Eisprung. Ich denke er wird morgen positiv sein

von Jenny612 am 06.08.2016, 19:39



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Muss ich bei ovus mit morgenurin testen oder erst am nachmittag/ abend?

von lely am 06.08.2016, 19:41



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Ovus am besten am Nachmittag oder Abend.Ist je nach Frau unterschiedlich da der LH Wert eine Kurve(Welle) hat.Am morgen ist der LH Wert aber am niedrigsten,also da ist es ungünstig. Ps du hast ne PN von mir ;-)

von Acidalia am 06.08.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Die höchste LH konzentration hat man nachmittags... Teste am besten immer zur selben Uhrzeit (weil das LH schwankt) is trinke vorher 2 Stunden nichts und mach kein Pipi mehr vorher

von Jenny612 am 06.08.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von lely

das kommt drauf an, was in der beschreibung steht. es gibt welche, die man tatsächlich mit morgenurin macht, aber bei anderen ist mittagsurin (nach 2 stunden pipipause u nix/wenig trinken) bzw nachmittagsurin angebracht. das kommt z.t. auch auf die frau an u ist ein erfahrungswert. was hast du denn da für ovus? schau mal in die beschreibung, da müsste stehen, welches pipi man nehmen soll! deiner ist noch nicht positiv, die testlinie muss mindestens gleich stark oder stärker sein als die kontrolllinie sein.

von ziyal am 06.08.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von lely

Danke euch... Hab da noch ne fraaageee... sorry... Ich habe vorhin mit meinem mann geschlafen, und ich war extrem trocken und mein mumu war auch ziemlich weit unten, dass es sogar weh getan hat. Ich hatte das sonst immer bevor ich meine tage bekommen habe und danach... aber nie so in der zyklusmitte... Kann es sein, dass mein es doch schon letzte woche war und ich jetzt kurz vor der mens steh? Wenn ein es bevorsteht, dann ist man doch feucht bzw nass oder nicht?

von lely am 06.08.2016, 23:39



Antwort auf Beitrag von lely

Ah ja, und zu der frage welchen ovu ich benutze : Pregnafix Ovulationstest - zeigt ab 40ml/u an.... Und drinne steht, nicht mir morgenurin, da er da am konzentriertesten ist, und ein falsch positiv anzeigen kann.. Ich hab meinen so gegen 18:15 gemacht. Werde morgen auch einen machen, oder beingt es sich nichts, wenn mein mumu tief, verschlossen ist und ich total trocken bin? Alles so kompliziert... Lg

von lely am 06.08.2016, 23:53



Antwort auf Beitrag von lely

Hey, welcher ZT bist du?

von Alex0407 am 07.08.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Also wenn ich vom ersten tag der komischen böutung ausgehe... dann bin ich heute zt 18... Wenn ich trotz der blutungen von einem 29 tage zyklus ausgehe...( es sind immer 29 tage zwischen den blutungen)... dann hätte mein es doch schon längst gewesen sein müssen. Oder nicht? Als ich die periode normal hatte, hatte ich meinen eisprung immer so 15/16 zt...

von lely am 07.08.2016, 11:29



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Ich hab ja den ovulationstest von pregnafix. Der zeigt einen lh wert ab 40 ml/µ an... Auf der verpackung steht aber: Schwangerschafts-ovulationtest... Heißt das, dass er auch als ss test benutzt werden kann? Oder verstehe ich das jetzt falsch? In der packungsbeilage steht auch drinne, dass er auch hcg misst.... aber auch erst ab einem höheren wert... Wie isn das jetzt?

von lely am 07.08.2016, 11:33