Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

könnt ihr damit was anfangen ??? wer hatte diese aussage auch schon mal ??

Thema: könnt ihr damit was anfangen ??? wer hatte diese aussage auch schon mal ??

komme grad vom FA, bin total durcheinander in der gebärmutter sah man eine Blase ( würde 4.ssw entsprechen ) , der FA meinte ich könnte SS sein, aber jetzt kommts: Der SST ist negativ blutabnahme hat er auch nicht gemacht. dann hab ich nachgefragt, ob ich nochmal nen termin bräuchte, wurde vorerst verneint, aber wenn mens in 2-3 wochen noch nicht da ist, soll ich nochmal kommen ?????( haben ab dem 20.12 für 2 wochen zu ) hmm komische aussage mit der ich überhaupt nix anfangen kann.........vllt ist es ja auch noch zu früh .............weiß nicht was ich davon halten soll............... vielleicht noch eine info: hatte vom sept auf okt. einen zyklus von 40 tagen und vom okt. bis november einen zyklus von 31 tagen......am 3. 11. war der erste tag meiner periode also am heutigem tage bei zyklustag 37 angelangt. lg mamaela

von MamaEla08 am 12.12.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

Hallo, Normalerweise kann man vor der 5 SSW noch gar nichts sehen. Und dann auch nur mit positivem Test. Bei mir war es immer andersrum. Test positiv und im Ultraschall erst eine Woche später sichtbar, also ab 5. SSW (eher 6.) Leider kannst du außer warten gar nichts machen. LG

von Heidschnucke am 12.12.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

Das man im Ultraschall um diese Zeit meistens noch nichts sieht ist normal. Viele Frauenärzte bestellen ihre Patientinnen perse erst 3-4 Wochen später zur Kontrolle bzw. zum Ultraschall. (die können sich wahrscheinlich nicht vorstellen wie schrecklich das lange Warten bei Kinderwunsch ist). Und dennoch.....erst ab SSW 7-8 kann man tatsächlich im Ultraschall sehen ob die SSW vorhanden und auch intakt ist. Und man kann tatsächlich nicht viel machen als abwarten. Wenn du heute schwanger bist, bist du es in 2-3 Wochen, wenn alles intakt ist auch noch. Wenn es doch zu einer Fehlanlage gekommen ist und die SS nicht intakt ist, kannst man in dieser frühen Phase sowieso nicht viel machen! Leider! Ich würde an deiner Stelle noch mindestens eine Woche warten und dann einen erneuten SST machen. Der ist dann sicher aussagekräftiger als der erste. Ich würde trotzdem davon ausgehen dass du schwanger bist und wünsche dir alles Gute!

von Blume292 am 12.12.2012, 21:38