Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Klärt mich doch bitte mal auf...

Thema: Klärt mich doch bitte mal auf...

hallo erstmal , ich mach mir hier grad mal den Kopf und zwar, bei einem SST les ich immer bei Ebay 10iu oder 25iu. Nehme mal an das bei einem SST mit 10iu das HCG eher erkannt wird als bei 25iu???? Bin etwas irritiert, da es bei Ebay auch Tests gibt,bei denen die Anbieter schreiben, das man mit den 10iu 4 Tage vor NMT testen kann und andere Anbieter wiederum bei 10 iu ab Ausbleiben der Regel. Was ist denn nun wahr??? Hab absolut kein Plan Ihr wisst doch sicher Bescheid und könnt mich aufklären, oder? glg Bianka

von Bibi 1109 am 05.04.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Bibi 1109

Ich hab das hier gefunden: Der hCG-Spiegel im Harn gesunder und nicht schwangerer Frauen reicht von 0 bis 10 IU/L (Internationale Units (Einheiten) pro Liter). Bei einer Schwangerschaft beginnt die hCG-Konzentration schon in den ersten Tagen nach der Befruchtung zu steigen. Bis zur 10. Schwangerschaftswoche erreicht der hCG-Spiegel Werte bis zu 230.000 IU/L. Nach der Geburt fällt die hCG-Konzentration rasch ab und erreicht innerhalb weniger Wochen Normalwerte. Darum eignet sich hCG sehr gut zur Diagnose der Schwangerschaft. Der Grenzwert, der für eine Schwangerschaft spricht, liegt bei >10 IU/L. http://www.cyclotest.de/uploads/media/Cyclotest_Schwangerschaftstest_Gebrauchsanweisung.pdf Demnach müssten die Test umso früher ausschlagen, je niedriger der Wert ist.

von Wunschkind2008 am 05.04.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Vielen Dank für deine Antwort, aber das habe ich auch gelesen. Ich wollte gern wissen, ob ein 10er Test bei 4 Tage vor Ausbleiben schon anschlagen kann ? Weil bei Ebay zB steht bei manchen 10ern ab Ausbleiben der Regel und bei anderen 10ern 4 Tage vor Ausbleiben der Regel Sorry, das ich ziemlich Dumpfbacken in sowas bin. Peinlich....... hab schon 3 Kinder.... hab mich aber mit Teste nie wirklich auseinandergesetzt. Aber jetzt man lernt ja bekanntlich nie aus lg

von Bibi 1109 am 05.04.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von Bibi 1109

Also so wie ich das verstanden habe hat der 10er Test zumindest größere Chancen anzuschlagen als der 25er, weil er ab einer niedrigeren Konzentration reagiert. Aber, da ein Wert bis 10 ja anscheinend auch bei Nicht Schwangeren normal sein kann, ist der 25er wahrscheinlich genauer, bzw man ist dann schon "richtig" schwanger. Ab wann der 10er anschlägt ist wahrscheinlich individuell verschieden. Kann ja auch sein, dass der ES sich um ein zwei Tage verschiebt. Dann testest du 4 Tage vor NMT mit Sicherheit vergebens.

von Wunschkind2008 am 05.04.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

aha... jetzt weiss ich Bescheid. Ich fand das eben als ich bei Ebay geschaut halt sehr verwirrend. ich denke nicht das ich 4 Tage vorher teste. Dann warte ich mal ab. Aber danke dir nochmal ....denke du hast Recht. lg und schönen Abend noch;-)

von Bibi 1109 am 05.04.2011, 21:42