Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Hallo Ich und mein Mann versuchen schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen aber leider ohne Erfolg. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Cytotec verschrieben das soll bei Kinderwunsch helfen . Jetzt hab ich aber über all gelesen das die Tabletten für Abtreibung sind ,soll ich die Tabletten dann wirklich bei Kinder Wunsch holen ?vlt kann mir ja da jemand helfen :( . Vielen Dank im Voraus

von Klenes88 am 06.03.2019, 10:29



Antwort auf Beitrag von Klenes88

Bist Du sicher, dass er Dir nicht eher Clomifen verschrieben hat? Das würde wenigstens Sinn machen.

von basis am 06.03.2019, 11:49



Antwort auf Beitrag von basis

Nein genau die Tabletten.

von Klenes88 am 06.03.2019, 11:50



Antwort auf Beitrag von Klenes88

Hallo! Bitte ruf in der Praxis an und frag ob es da eine Verwechslung gab. Ist das Rezept auf deine Namen ausgestellt? Ich kenne deine Geschichte nicht, aber ohne weitere Angaben würde ich von einem Fehler ausgehen? Habe noch nie gehört, dass Cytotec bei Kinderwunsch empfohlen wird. Was habt ihr denn ansonsten unternommen? Nach 2 Jahren sollte doch einiges an Diagnostik gelaufen sein?

von Ani.Me am 06.03.2019, 12:12



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ja ist auf mein Name ausgestellt ,habe Knapp 3 Monate duphaston genommen aber es hat sich raus Gestell wegen lactose muss ich sie absetzten .Jetzt hab ich die bekommen da die Verträglicher wären was Lactose angeht .Aber davor habe ich über ein Jahr nix unternommen da ich meinte vlt dauert es bei mir länger .ich werde Donnerstag gleich mal anrufen weil heute und morgen haben sie leider zu :(

von Klenes88 am 06.03.2019, 12:59



Antwort auf Beitrag von Klenes88

Duphaston ist doch sowas wie Utrogest für das Progesteron, oder? Cytotec enthält Misoprostol und wird zum Auslösen von Wehen und für den Abgang von MAs bzw. zur Abtreibung verwendet. Die beiden Sachen könnten von ihrer Wirkung und Intention nicht weiter auseinanderliegen. Da ist irgendwo ein Fehler. Duphaston hätte man mE (wenn ich mich jetzt nicht bei den Inhaltsstoffen vom Duphaston irre) am ehesten mit Utrogest ersetzt, das (meine ich) auch keine Laktose enthält. Ansonsten bei Kinderwunsch noch Clomifen zur Eizellreifung für die erste Hälfte vom Zyklus. Ich würde Cytotec auf keinen Fall nehmen. Meiner Meinung nach wurde da bei der Ausstellung des Rezepts ein Fehler gemacht. Vielleicht hat die Sprechstundenhilfe keine Ahnung und das falsche aufgeschrieben.

von basis am 06.03.2019, 13:09



Antwort auf Beitrag von Klenes88

Nach zwei Jahren würde ich zu einem Facharzt gehen. Meistens zu finden im kinderwunschzentrum. Ich würde da nicht mehr den gyn doktorn lassen.

Mitglied inaktiv - 07.03.2019, 13:31