Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, ich lese schon sehr lange hier und bin oft sehr traurig. Ich habe im Dez. 2010 meinen kleinen Engel verloren und wollte gern noch einmal ein Baby, doch mein Mann ist dagegen. Ich bin zu alt sagt er (41 J. und er 40 J.) und er möchte diese Verantwortung nicht mehr (wir haben keine gem. Kinder). Doch gehört ein Baby nicht zu einer Familie. Es tut ganz schön weh. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation, wie kommt man mit so einer Entscheidung klar ??

von Ich40 am 01.02.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von Ich40

Erfahrung habe ich damit nicht wirklich. Ich habe im Oktober mein Mäuschen gehen lassen müssen, es wäre das dritte Kind gewesen und ich bin jetzt 37. Mein Mann meinte danach auch, daß er eigentlich abgeschlossen hat. Inzwischen sind wir soweit, daß wir es nochmal versuchen wollen. Er meinte, wir seien seine Familie, egal wie groß oder klein und er überlässt nun quasi die Entscheidung mir. Ich finde, die Altersgrenze muss jeder für sich festlegen. Wenn der Wunsch bei Dir allerdings so stark noch vorhanden ist, bei ihm aber gar nicht...das ist schwierig... Ich drück Dich einfach mal virtuell...

von eumeline am 01.02.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Ich40

Ab wann Du zu alt bist, entscheidet Dein Körper - nicht Dein Mann. Wenn er die Verantwortung nicht mehr möchte, dann ist zumindest jetzt seine Entscheidung klar. Das Alter ist m.E. eine (blöde) Ausrede, der es bei dem anderen Argument nicht mehr bedarf. Rede mit ihm darüber, auch - wie sehr Dir seine Entscheidung weh tut. Nur so kann man lernen, die Entscheidung zu akzeptieren.

von shinead am 01.02.2012, 13:17