Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Hallo, ich habe vor einem halben Jahr mein zweites Baby bekommen. Wir wünschen uns sehnlichst noch ein drittes. Weil ich aber schon 38 bin, wird es langsam knapp. Ich bin noch am stillen, aber nicht mehr ganz voll. Meine Frage ist, ob man in der Stillzeit auch schwanger werden kann, wenn ich noch keine Blutung hatte. Und außerdem habe ich z.Z. wieder stärkeren Ausfluss. Könnte dies bedeuten, dass ich doch schon wieder schwanger bin?? danke schonmal für alle Antworten.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du noch nicht die regel hattest, gehts eigentlich nicht wegen fehlendem eisprung. aber vllt warst ja kurz davor und hast nen glückstreffer gelandet ;-) stärkerer ausfluss kann auf beide möglichkeiten, aber auch auf eisprung hindeuten.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Eisprung habe ich schon laut Kinderarzt, aber noch keine Regel. Das klingt mir auch etwas widersprüchlich ???

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

sein könnte es schon..... denn einer Mens geht ja der ES voraus - oder???

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, nur dass die Eisprünge dem Ausfluss nach zu urteilen schon länger da sind, aber keine Regel. Das hieße ja dann, dass sich ein eventuell befruchtetes Ei gar nicht einnisten könnte, wenn sich keine Schleimhaut aufgebaut hat, oder?

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das lässt sich ehrlich gesagt nur durch einen Test beurteilen. Mach einfach einen SS-Test dann weißt Du ob Du schwanger bist. Als ich im Juli schwanger wurde, habe ich auch noch gestillt. Allerdings nur morgens und mittags. Ich hatte meine Regel so alle 3 Monate. Im Mai und Juni hab ich mit Ovu-Tests nach dem Eisprung geschaut, aber die Tests waren immer negativ. Ich hatte im Juli eine Blutung und bin danach schwanger geworden. Allerdings wurde es eine MA mit AS in der 16. SSW Nun habe seit der SS ganz abgestillt und hoffe dass es bald wieder klappt und dann auch alles gut geht. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Kinderwunsch! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein FA hat damals gesagt, theoretisch kann man auch in der Stillzeit Schwanger werden, aber man hat halt keine regelmäßigen Zyklus, von daher ist es schwer. Könnte natürlich sein, dass Du jetzt einen ES hattest, als Du weniger gestillt hast und es schwups geklappt hat, da wirst Du wohl nen Test machen müssen. Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 22:01