Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch wie vorbereiten

Thema: Kinderwunsch wie vorbereiten

Hallo zusammen, ich habe bereits ein Kind (1 1/2 jahre). Ich würde gerne in einem halben Jahr wieder anfangen zu versuchen wieder schwanger zu werden. Ich war im November 2015 schwanger, habe das Kind jedoch leider in der 5 ssw verloren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas? Was kann ich tun um meinen Körper auf eine erneute ss vorbereiten und das es dieses mal hoffentlich klappt. Liebe Grüße

von dreamteam14 am 23.02.2016, 16:30



Antwort auf Beitrag von dreamteam14

Ich hab das jetzt grade erlebt in der 6. SSW. Ein Patentrezept für schnelles schwanger werden kenne ich leider auch nicht. Wenn jemand eins hat - her damit

von buburuza am 23.02.2016, 17:28



Antwort auf Beitrag von buburuza

Erst mal mein Beileid, wie bereits gesagt kenne ich das selber und weiß wie hart das ist. Vllt. Habe ich mich falsch ausgedrückt ich suche kein wundermittel zum schnell schwanger werden. Ich möchte erst in 6 Monaten anfangen es zu probieren. Möchte tippe haben wie man den Körper darauf vorbereiten kann auf eine ss damit mein Körper das dieses mal schafft. Aber natürlich könnt ihr auch die Frage bzgl eines wundermittels zum schnell schwanger werden von buburuzu beantworten. Dir auf jeden Fall viel Glück

von dreamteam14 am 23.02.2016, 19:16



Antwort auf Beitrag von dreamteam14

Leider sind FG gar nicht so selten. Du solltest Folsäure nehmen, was aber einer erneuten FG nicht entgegen wirkt sondern gegen Spina bifida beim Baby ist. Ansonsten kann man nur einen gesunden Lebensstil empfehlen, aber das ist ja wohl sowieso klar.

von buburuza am 23.02.2016, 19:25



Antwort auf Beitrag von buburuza

Danke erstmal für deine Antwort buburuzu. Das ist natürlich selbst verständlich mit der gesunden lebensweise. Folsäure nehme ich auch schon. Hast du vllt. Sonst noch tipps vllt. Irgendwelche Übungen sporttechnisch etc. Oder irgendein Nahrungsmittel etc. Was hilft die Gebärmutter zu stärken etc.

von dreamteam14 am 23.02.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von dreamteam14

Hmmmm... ich glaub, solche Dinge wie Frauenmanteltee oder ähnliches sollte man nur bei konkreten Problemen nehmen (zb Gelbkörperschwäche, zu kurze oder zu lange Zyklen...) Aber vielleicht weiß jemand anderer was

von buburuza am 23.02.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von buburuza

Danke dir trotzdem buburuzu

von dreamteam14 am 23.02.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von dreamteam14

Mir wäre jetzt auch nichts bekannt, was frau explizit tun kann. Es gibt keine Übung, kein Mittel, das den Körper auf eine SS vorbereitet. burburuza schrieb ja schon, Folsäure und gesunde Lebensweise. Wenn du einen normalen Zyklus hast, dir sicher bist, dass deine Eier springen und ihr regelmäßig herzelt könnt ihr nur abwarten. Ach so, sollte dein Kind per KS auf die Welt gekommen sein, kannst du die Narbe nachsehen lassen, wie dick die ist, ob es Verwachsungen gibt etc. Aber auch da war's das erst mal. Und ja, ich kenne das auch. Wie burburuza ebenfalls schon schrieb, ist das in dem frühen Stadium gar nicht so selten. Die meisten reden glaub ich auch gar nicht darüber. Dein Körper kann schwanger werden, schwanger sein und gebären. Es wird klappen.

von sarahT am 23.02.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von sarahT

Danke dir SarahT Ich weiß das es im Frühstadium oft passiert. Jedoch ist es für einen selber trotzdem wirklich hart und schmerzlich. Man kann auch kaum über sowie reden. Da diejenigen die so etwas schon mal erlebt haben nicht darüber reden wollen (zumindestens die meisten) und die anderen das ganze einfach nicht so verstehen da sie es noch nicht durchgemacht haben. Ich habe schon viele Meinungen von Leuten gehört die keine FG hatten und meinen es wäre unmoralisch wieder schwanger werden zu wollen. Für mich War es wirklich schlimm die FG durch zustehen und damit klar zu kommen und möchte alles dafür tun um das nicht noch mal durch machen zu müssen. Ich weiß 100 % Sicherheit kann ich nie haben aber möchte das Risiko so klein wie möglich halten.

von dreamteam14 am 23.02.2016, 20:57