Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch-Gleitgel

Thema: Kinderwunsch-Gleitgel

Hi Mädels, wollte mal diejenigen von euch interviewen, die schon ein Kinderwunschgel erfolgreich verwendet haben. Ich habe hier zum ersten Mal davon gehört... Mein Mann und ich sind jetzt schon 3 Jahre dran, vor einem Jahr wurde ich sogar schwanger, das Sternchen hat sich aber wieder verabschiedet. Bei uns sind die Voraussetzungen nicht so optimal, weil mein Mann ein sehr suboptimales Spermiogramm hat. Hat es jemand von euch - auch mit dieser Voraussetzung - mit so einem Gleitgel geschafft? Und welches ist zu empfehlen? Bekommt man die nur übers Internet? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

von Eileeny am 04.11.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Eileeny

Bei mir hat es nach längerer Übungszeit jeweils im ersten Zyklus mit Preseed (heißt jetzt Prefert) geklappt. Ob es dann tatsächlich daran lag oder an anderen Faktoren, werde ich natürlich nie erfahren. Bin jetzt fürs 3. Kind im 2. ÜZ und fange jetzt auch wieder mit Prefert an - mal sehen, ob es wieder Glück bringt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass weder bei mir noch bei meinem Mann irgendwelche medizinischen Beeinträchtigungen vorlagen. Aber an deiner Stelle würde ich es mal probieren - denn der Witz an dem Gel ist ja gerade, dass es eine optimale Umgebung für Spermien schafft. Prefert soll das beste sein, ist aber auch mit Abstand das teuerste.

Mitglied inaktiv - 05.11.2016, 07:10



Antwort auf Beitrag von Eileeny

Ich habe letzten Monat das erste mal das Ritex vom DM probiert.....und siehe da POSITIV Ob Zufall war oder daran lag weiß ich nicht. Aber ein Versuch ist's auf jeden fall wert finde ich LG

von Lewanka am 05.11.2016, 10:09



Antwort auf Beitrag von Eileeny

Hi, vielen Dank für eure Antworten. Ich würde sagen ein Versuch kann nicht schaden, oder? Wo kaufe ich den diese Gele? Geht das nur im Internet?

von Eileeny am 05.11.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von Eileeny

Ich kaufe es immer online, aber ich glaube es gibt es auch in der Apotheke...

Mitglied inaktiv - 05.11.2016, 19:36