Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch/Clomifen

Thema: Kinderwunsch/Clomifen

Hallo ihr lieben, ich habe letzten Monat den ersten zyklus mit clomifen angefangen. Am 18.10.16 hätte meine Mens kommen müssen. Habe vor clomifen meine mens immer regelmäßig bekommen zyklus 30 Tage. Nun bin ich schon 2 Tage überfällig habe auch einen Test gemacht dieser war aber negativ. Nun bin ich verunsichert was es sein kann. Ich habe ab und an mal ein ziehen in Unterleib als ob meine Mens durch kommt aber es passiert nichts. Meine brust brennt ab und an und zwickt auch mal und sie jucken seit 4 Tagen extrem. Doch wie gesagt der test war negativ. WeR hat Erfahrung mit clomifen und kann mir ein paar Tips geben ? Oder wer hatte genau das selbe und war vielleicht doch schwanger? Danke schon mal für eure antworten. LG

von Samy91 am 20.10.2016, 23:42



Antwort auf Beitrag von Samy91

hi warum nimmst du denn dieses clomifen?habe davon keine ahnung ich weiß nur,wenn es nicht auf normalem weg funktioniert,mit SS sollen gewisse medikamente einen ES auslösen.ich bin auf normalen weg schwanger geworden,weil ich mit medizin vorsichtig wäre.nachher ist dein zyklus kommplett unregelmäßig,und du kannst nicht mehr so schnell schwanger werden.ich wäre da vorsichtig so etwas zu nehmen.

Mitglied inaktiv - 21.10.2016, 00:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Clomifen stimuliert die Eizellreifung. Man bekommt es wenn man eine eizellreifungsstörung hat. Oder z.b eine gelbköperschwäche. Es kann also Sinn machen es zu nehmen. Da manche von uns nicht oder nur sehr erschwert auf natürlichem Weg schwanger werden können. Eine Freundin von mir ist damit nach 2 Fehlgeburten zweimal erfolgreich schwanger geworden und schwört darauf. Es löst allerdings nicht dem Eisprung aus dazu müss man extra ein Medikament gespritzt bekommen. Warum bekommst du denn das clomi? Wurde der eisprung ausgelöst? Ich bin auch am überlegen, ob ich clomi anwenden soll, da ich eine Gelbköperschwäche habe. Ich habe aber Angst Mehlinge zu bekommen. Das Risiko ist hier erhöht. ..liegt ungefähr bei 1:5. Nimmst du auch Progrsteron? Ich würde den SS Test nochmal am Wochenende wiederholen und wenn die Mens dann bis Montag nicht da ist zum Frauenarzt gehen. Liebe Grüße

von Elektra76 am 21.10.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von Samy91

Hallo Elektra 76. Also ich versuche seit 4 Jahren erneut schwanger zu werden jedoch hat es in den 4 Jahren nicht geklappt davor hatte ich Fehlgeburten. Mein FA hat mir dann letzten Monat das clomifen verschrieben da meine folikel nicht richtig Reifen hatte jedoch trz. jeden Monat einen Eisprung. Ich nehme nur das clomifen und zusätzlich Folsäure. Der Eisprung wurde nicht vom Arzt ausgelöst da er meint das er selbst auslösen wird, da ich sonst auch jeden Monat einen hatte. Muss dieser den ausgelöst werden? Dann werde ich das nächste Woche ansprechen warum er dies nicht getan hat.

von Samy91 am 21.10.2016, 09:57



Antwort auf Beitrag von Samy91

Den Eisprung auslösen tut man meist, wenn man keinen oder nicht regelmäßig einen Eisprung hat. Wenn du regelmäßig einen Eisprung hast, brauchst du das Auslösen vermutlich nicht. Woher weißt du denn, dass du immer einen Eisprung hast? Misst du Temperatur? Oder merkst du wenn das Ei springt? Lass dich auf jeden Fall nochmal richtig von deinem Frauenarzt beraten. Vielleicht brauchst du ja auch progesteron für die 2. Zyklushälfte. Liebe Grüße

von Elektra76 am 21.10.2016, 19:05



Antwort auf Beitrag von Samy91

Huhuuu! Clomifen gaukelt dem Körper einen Mangel an bestimmten Hormonen vor, sodass diese dann (obwohl ja bereits vorhanden) vermehrt produziert werden. So kommt es dann auch, dass du viel mehr PMS hast als sonst. Ist eben ne Nebenwirkung. Unter Clomi kann es sein, dass der ES etwas später als gewohnt stattfindet. Überfällig ist daher nicht ungewöhnlich. Wenn die Eizellreifung durch Medis unterstützt wird, wird auch häufig ausgelöst (bei mir z.b. weil ich nicht immer nen ES hab). Das Medikament, was zum auslösen verwendet wird, begünstigt außerdem die Einnistung. mal am rande gefragt: wirst du von deinem FA überwacht? D.h. regelmäßige VTs und US während der clomivehandlung?

von ClaudeMi am 21.10.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Also ich hatte bis jetzt nur eine US Untersuchung und diese war 5 Tage nach der letzten clomifen. Danach war er im Urlaub. Sonst hat er nichts gesagt oder untersucht weiter. Jetzt Montag habe ich einen Termin bei ihm. Langsam mache ich mir dann doch schon etwas Sorgen.

von Samy91 am 21.10.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Wenn er zumindest 1x geschaut hat, ist doch okay. Was hat er dir denn gesagt? Nächste Kontrolle, wann vermutlich ES, usw.. Wie gesagt, Clomi hat wie jedes Medikament auch seine Nebenwirkungen, die können sich sowohl bei der länge des zyklus als auch bei deinem Körper bemerkbar machen.

von ClaudeMi am 21.10.2016, 12:46



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Er hat nur gesagt das 3 folikel gut gewachsen sind und einer größer ist und das schon besser ist als ohne clomifen. Und das ich das Rezept erst einlösen soll das neue wenn die neue mens da ist. Sollte sie nicht kommen wird es wohl geklappt haben und ich soll zur untersuchung. Habe jetzt am Montag einen Termin. Bis jetzt habe ich auch immer noch keine Anzeichen das meine men kommen wird.

von Samy91 am 21.10.2016, 18:01