Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwagenfrage an die Mamis

Thema: Kinderwagenfrage an die Mamis

Hallo, ich habe eine Frage zum Kinderwagen an die Mamis oder vielleicht auch Papis? Wir haben einen Autositz von Safety 1st Mimas ab 0+ gekauft. Den kann man auch auf ein Gestell machen, wie einen Kinderwagen. Würde es reichen wenn ich nur diesen Sitz habe und dann einen Baggy. Also kann das Kind so lange in der Schale bleiben bis es dann in einen Buggy muss? Vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße Sianna

von Sianna am 02.06.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von Sianna

Hi. Also ich selber hatte immer einen Kinderwage.Ich weiß nur das meine Hebamme immer meinte kinder sollten nicht länger wie nötig in ner babyschale liegen weil das nicht gut für den Rücken wäre. lg

von babygirl89 am 02.06.2011, 10:06



Antwort auf Beitrag von Sianna

Hallo, um kurz etwas zu erledigen oder um den Babysafe nicht vom auto rein tragen muss wenn man z.b. in die Krabbelgruppe geht ist das eine tolle lösung aber um damit richtig spazieren zu gehen oder länger als ene halbe Stunde unterwegs zu sein ist es absolut ungeeignet!!!! Ich kann dir nur empfehlen das du dir einen Kinderwagen holst der eine richtige Babywanne hat!!! Die Kleinen liegen darin deutlich sicherer und besser drin als nur in einer Tragetasche!! Ich habe einen Emmaljunga Mondial Duo sehr empfehlenswert, sehr gute Verarbeitung, leichte Handhabung und von vorne bis hinten durchdacht!!

von pietschi88 am 02.06.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Sianna

Ich würde auch immer einen richtigen Kinderwagen benutzen. Wie schon vorher schrieben wurde, für den Rücken der Kleinen ist eine Baby-Schale nur für kurze Weg geeignet. Lange Spaziergänge sollte daher mit einem Kinderwagen gemacht werden. Ich fand die Tasche gerade für die Anfangszeit super toll. So hatten wir unser Kind immer in der Nähe wenn er geschlafen hat. Wir hatten übrigens einen Teutonia (Mistral S).

von Löwenbaby2008 am 02.06.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von Löwenbaby2008

Vielen Dank für Euro Antworten. Das Babys nicht so lange in einer schale liegen sollen wusste ich aber habe ich irgendwie total vergessen. Das ist naturlich logisch. Vielen Dank nochmal.

von Sianna am 03.06.2011, 10:05