Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Thema: Kennt sich jm mit NFP aus? Temperaturmessung?

Würde gerne was fragen....

von lillyfee2007 am 08.07.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

welche Frage hast Du denn?

von shinead am 08.07.2015, 19:33



Antwort auf Beitrag von shinead

Also ich messe die Basaltemperatur immer so gegen 7 Uhr. Hochlage im Moment bei 36,4. Basaltemperatur liegt bei 35,9. Gestern hab ich um 5.30 Uhr gemessen (früher aufgestanden) und war etwas geschockt da ich 35,9 gemessen hab. Also Basaltemperatur. Hab dann trotzdem nochmal später gemessen (ich weiß eigentlich Quatsch) und da wieder Hochlage gemessen. Heute das gleiche Spielchen. Wollte schauen ob ich mich gestern vllt vertan habe... Geht das? Oder stimmt da was nicht?

von lillyfee2007 am 08.07.2015, 19:47



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Tatsächlich scheinst Du auf die frühe Messung zu reagieren. 1.5 Stunden früher gemessen und entsprechend nicht ausgeschlafen, das kann (muss nicht) die Ursache der tiefen Messung sein. Basaltemperaturen sind sowohl die Hoch- als auch die Tieflage. Die Temperatur unterscheidet sich nur aufgrund der Hormonlage. Wert ausklammern - fertig.

von shinead am 08.07.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Hallo, Seit wann misst du denn? Den ganzen Zyklus? Welchen zt. bist du jetzt? Hast du eine Kurve? Ich verstehe deine Frage nicht richtig. Wenn du von Hochlage sprichst, meinst du deine Temperatur nach dem Eisprung oder meinst du deine cl (Kontrolllinie)? Lg

Mitglied inaktiv - 08.07.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Das passt schon mit der Temperatur um 5.30. Man sagt wohl (hab ich irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo...), daß die Körpertemperatur zwischen 5 und 6 Uhr am tiefsten ist. Deshalb ist es auch sinnvoll, immer zu gleichen/ ähnlichen Uhrzeit zu messen. Es gibt aber auch Frauen, bei denen macht eine Messung zu einer anderen Uhrzeit nichts aus. Ob eine Messung zu einer anderen Uhrzeit etwas ausmacht, ob es was ausmacht dass man zuvor schon auf der Toilette war... das kann man - so NFP - nur während der ersten Zyklushälfte rausfinden. Die zweite Zyklushälfte ist diesbezüglich nicht mehr aussagekräftig.

von Pureheart am 08.07.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von Pureheart

Okay danke euch! Ja bin nach dem Eisprung und eigentlich auch schon nach der Mens . Deswegen meine Frage und Unsicherheit ob ggfs dieses Fallen auf Tiefsttemperatur ein Einläuten der Mens ist. Ich werde mal sehen und abwarten. Aber ich danke euch. Denke es liegt tatsächlich an der frühen Uhrzeit &558;

von lillyfee2007 am 08.07.2015, 22:25



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Wenn du es+ bist, kann der Temperaturabfall auch ein Hinweis auf die Mens sein. Muss aber nicht, kann aber auch nur so ein kurzfristiger (kommt oft in der 2. Zh vor) Anstieg von östrogen kommen. Warte mal morgen ab, vielleicht steigt die Temperatur wieder. Lg

Mitglied inaktiv - 08.07.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Für jede Std. die man früher aufsteht nimmt man 0,1 dazu und für jede die man länger geschlafen hat dann 0,1 Minus. lg

von Saso1974 am 08.07.2015, 23:35