Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

Thema: kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

ich still meinen junior noch,er wird bald 1.wir hätten gern wieder nachwuchs.hab eigentlich auch meine mens recht regelmäßig bis jetzt.hab aber die befürchtung das durch das stillen der eisprung vielleicht noch unterdrückt wird!hab heut nmt,sst negativ! wer ist denn schon mal in der stillzeit wieder schwanger geworden?

von lindarie am 04.01.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von lindarie

Hallo, meine Tochter ist geboren am 16.10.2005 und schwanger mit unserem Sohn wurde ich Ende November 2006. Meine Tochter war damals 13 Monate alt und wurde bis sie 18 Monate alt war gestillt. Hatte damals mit den Personateststäbchen und dem Persona den ES ermittelt. Ich hatte auch 4 Wochen nach der Geburt( aller meiner Kinder) wieder die Mens regelmäßig trotz Stillen. Meine Tochter ( die jüngste geb. 30.12.10) wsird auch noch gestillt und ist 2. Den ES habe ich wohl auch wieder regelmäig. Muss nur schnaggeln ;-)

von Drachenmama am 04.01.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von lindarie

ich wurde auch trotz stillen wieder ss (sogar mit doppelpack). am unkompliziertesten ist es mit ovus mal zu testen oder preiswerter mit tempi messen oder beides kombiniert. dann kannst du sehen ob in deinem zyklus ein eisprung statt gefunden hat oder eben nicht.

von niti0206 am 04.01.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von niti0206

dann werd ich mir mal ein thermometer in der apo besorgen und ovu tests und werd mal anfangen im nächsten zyklus.aber anscheinend ist es ja gut möglich schwanger zu werden.danke für die info

von lindarie am 04.01.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von lindarie

Hey , Das ist ja genau mein Thema! Also wir haben es 4-5 ÜZ probiert in denen meine Tochter (jetzt10,5 Mon) noch sehr viel gestillt hat....leider ohne Erfolg. Im letzten mit Still ÜZ hatte ich dann zwei schwach positive SST, bekam allerdings dann doch noch die Mens..... keine Ahnung ob durch das hohe Prolaktin das Progesteron zu niedrig war und ich dadurch einen frühen Abgang hatte??!! Naja wie dem auch sei....hab dann abgestillt, meine Kleine hat das sehr gut mitgemacht.... Was soll ich sagen im ersten ÜZ war ich wieder SS. Bin jetzt in der 7. SSW... Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt habe kann ich sagen, dass es wohl schon einige Frauen gibt, die deutlich schwieriger schwanger werden/ bleiben solange sie noch stillen. Laut Statistik (60-80%)... Hoffe ich konnte helfen, alles Liebe und viel Glück

von Antonia82 am 05.01.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von lindarie

danke für deine antwort!hab jetzt heut nacht die mens an zt 29bekommen.somit geht jetzt mein 2.üz los.beim ersten hats im zweiten üz geklappt.naja wir probier noch ein weilchen und dann mal sehen.danke für deine erfahrungen!

von lindarie am 05.01.2013, 15:42