Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Keinen Erfolg, Monat für Monat

Thema: Keinen Erfolg, Monat für Monat

Huhu, seit März versuchen wir jetzt ein Kind zu zeigen aber wir haben keinen Erfolg. Da wir uns nur am Wochenende sehen, sind die Chancen ja noch etwas geringer. Monat für Monat kommt dann die Enttäuschung. Mein Eisprung fiel im Juli direkt in unseren Urlaub. Wir hatten das aber völlig außer Acht gelassen, bzw nicht dran gedacht..... Mich lässt das beklemmende Gefühl nicht los, das ich am Dienstag pünktlich meine Tage bekomme. Wie lange hat es bei euch gedauert nach absetzen der Pille?

von Dani.1.2.3.4 am 01.08.2021, 19:08



Antwort auf Beitrag von Dani.1.2.3.4

Damals mit 23 Jahren, nach 14 Jahren Pillen Einnahme im 3. üz. Jetzt nach 10 Jahren kupferspirale seit April nix obwohl ich mich seit ein paar Tagen irgendwie „krank“ anders fühle. Vielleicht hat’s geschnaggelt. Ich sollte in knapp einer Woche Meinungsgegensatz kriegen falls nicht. Bin ES+7 Mein Frauenarzt meinte allerdings das die kupferspirale schuld ist. Denn mit der Pille hat man Monat für Monat eine tolnaifgabsute Schleimhaut mit Eisprung und allem. Da wird man schneller „bereit“

von Sugar88 am 01.08.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von Sugar88

Ich bin jetzt auch 33, muss aber dazu sagen, das ich schon 3 Kinder habe und meinem Partner seinen Wunsch nach einem eigenen Kind gern erfüllen möchte. Manchmal hänge ich den Gedanken schon an den Nagel.....

von Dani.1.2.3.4 am 01.08.2021, 19:37



Antwort auf Beitrag von Dani.1.2.3.4

Hallo Liebe Dani .. Ich kann deine sorgen verstehen und das ih4 euch auch noch so wenig sieht macht den druck nicht grade weniger aber hey soll ich dir was sagen 3 üz ist noch nicht so lang lass den kopf nicht hängen es ist normal das es bis zur 1 jahr dauern kann ich bin auch wieder im 2 üz nach fehlgeburt da hat es 4 monate gedauert von daher lass den kopf nicht hängen und ich drücke uns allen die daumen das es schnell vorran geht

von Lilyfee1204 am 01.08.2021, 20:07



Antwort auf Beitrag von Sugar88

Wieso hast du denn als Kind mit 9 Jahren angefangen die Pille zu nehmen?

Mitglied inaktiv - 01.08.2021, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

@anette ich habe mit 14 die Pille genommen weil da mein erster fester Freund war.

von Sugar88 am 01.08.2021, 21:51



Antwort auf Beitrag von Sugar88

6 Jahre Pille nicht 14

von Sugar88 am 01.08.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von Sugar88

Mit 14 Jahren angefangen 6 Jahre die Pille genommen Nach 3 ÜZ schwanger geworden 14 Jahre + 6 Jahre = 20 Jahre, nicht 23 Oder war mit ÜZ 1. Jahr gemeint?

Mitglied inaktiv - 02.08.2021, 01:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich war 23 als meine Tochter kam, hab mit 14 die Pille bekommen. Und bin im 3. Monat nach absetzen schwanger geworden. Bin jetzt 33 Jahre und hatte seit dem meine Tochter da ist jetzt 10 Jahre die kupferspirale. Ist lange her hab kein Buch geführt, wielange ich die blöde Pille genommen hab

von Sugar88 am 02.08.2021, 09:35



Antwort auf Beitrag von Dani.1.2.3.4

Vor 10 jahren nach absetzen der Pille 7 üz. Nun hat es über 2 Jahre gedauert und ich nehme die Pille seit der Geburt vor 9 Jahren nicht mehr.

von kitkat170583 am 01.08.2021, 20:32



Antwort auf Beitrag von Dani.1.2.3.4

Manchmal muss man nur Geduld haben, auch wenn es schwer fällt. Wenn dein Arzt meinte, dass alles in Ordnung ist, wird es ganz sicher irgendwann klappen. Hauptsache nicht den Glauben verlieren

Mitglied inaktiv - 01.08.2021, 20:41



Antwort auf Beitrag von Dani.1.2.3.4

Nach Absetzen der Pille hat es knapp 1 Jahr gedauert. Ich kann dir nur raten zu versuchen etwas entspannter zu sein. Von März bis jetzt ist wirklich noch kein Zeitraum weshalb man sich verrückt machen sollte. Noch dazu, wenn ihr euch nur am Wochenende sehrät, dann ist es vom Timing her wahrscheinlich auch manchmal einfach schwierig und ihr braucht mehr Geduld.

von Honigküchlein am 01.08.2021, 20:58



Antwort auf Beitrag von Dani.1.2.3.4

Naja ich hab halt nur Angst, je älter ich werde desto schwieriger wird es. Bin sowieso schon eine risikoschwangere und die Zeit bleibt ja nicht stehen. Das hoffen hat sich heute morgen schon wieder erledigt.... Die rote Pest kam wieder mal pünktlich. Mein Zyklus ist auch recht kurz aber immer zwischen 24 und 26 Tage. Hatte gehofft, das es im Urlaub geklappt hat aber irgendwie scheint es doch schwieriger zu sein als sonst. . Manchmal denk ich mir, das mein Körper vielleicht sagt, nee du nicht mehr. Und dann denk ich an meinen Partner, der unbedingt noch eigene Kinder möchte..... Das warten und hoffen macht mich wahnsinnig. Ich nutze mittlerweile nicht mal mehr die App, nur noch zum eintragen meiner Periode.

von Dani.1.2.3.4 am 02.08.2021, 08:19



Antwort auf Beitrag von Dani.1.2.3.4

Auweia Dani ich fühle so mit dir. Genauso ist es bei mir. Da es damals gleich so schnell funktionierte, dachte ich kann ja nicht so schwer sein. Ich hab halt auch im Kopf das man nicht jünger wird. Mein Mann ist nochmal 5 Jahre älter. Und man hat dann so ein blödes Gefühl, das man ihm den Wunsch nicht erfüllen kann. Meine Tochter ist von meinem ersten Mann wo wir eben auch noch jünger waren. Er möchte nicht später als mit 40 Papa werden, was ich verstehe und dann setzt man sich ungewollt unter Druck wenn es nicht so schnell geht. Bei mir hat sich bei der letzen Untersuchung eine Schilddrüsen Unterfunktion raus gestellt. Bin nun mit Tabletten versorgt. Der Wert hat es verhindert schwanger zu werden. Ich hatte es im Gefühl und habe ohne lange rum zu probieren mich früh untersuchen lassen beim FA. Wie sich rausstellte zum Glück. Mein FA erzählte, seine Tochter hat mit gleichen Werten auch keine Schwangerschaft zustande bekommen. Danach hat es dann geklappt.

von Sugar88 am 02.08.2021, 09:42