Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Brauch jetzt doch wieder etwas Trost...

Thema: Brauch jetzt doch wieder etwas Trost...

Eigentlich bin ich hier weg, aber gerade ist niemand da, der mich trösten könnte. Mein Schatz ist auf der Arbeit, und sonst weiß ja niemand von meinem Kinderwunsch. Nur meine Freundin, und die hat mir vor vier Tagen freudestrahlend berichtet, sie sei schwanger. Da mag ich in meinem jetztigen Zustand nicht anrufen. Ich habe diesen Monat wieder meine Regel nicht pünktlich bekommen, das ist nun das zweite mal hintereinander. Und schwanger bin ich nicht, dass hab ich gespürt und heute auch getestet. Ich bin ziemlich sicher, dass ich keinen Eisprung hatte- und sich somit offenbar meine Schilddrüsenüberfunktion wieder zurück gemeldet hat, denn das war damals auch schon immer das erste, was ausfiel. Alles fühlt sich so an, ich bin nervös, mir ist oft schwindelig, ich habe ständig großen Hunger... Das kenn ich alles noch von früher. Das Problem ist: bei der letzten Kontrolluntersuchung hat mein Arzt gesagt: "Wenn dieses mal die Werte nicht in Ordnung sind, müssen wir operieren. Mit den Medikamenten dürfen Sie nicht schwanger werden, und ohne ist es dann unwahrscheinlich, schwanger zu werden und erst recht, es zu bleiben!". Aber damals waren die Werte o.k. und ich war so froh, keine Medikamente nehmen zu müssen und erst recht, nicht operiert werden zu müssen. Ich sollte im März zur Kontrolle, aber ich habe es verschludert, rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren. Leider kann ich nun erst Mitte Mai einen Termin für die Kontrolle bekommen, dann hab ich Ende Mai die Ergebnisse, und wenn dann wirklich die OP kommen sollte, weiß ich auch nicht, wie viel Zeit da vergeht. Und danach? Wie viel werden sie wegschneiden? Werde ich denn danach überhaupt schwanger werden können? Das habe ich damals nicht gefragt. Bin unglaublich traurig und habe auch große Angst, dass ich mit meinen Befürchtungen richtig liege. Werde Montag in der Praxis anrufen und darum betteln, dass man mir einen früheren Termin gibt. Aber ich kenne die da sehr strikt. Es ist der einzige Nuklearmediziner in einer 200.000 Einwohner Stadt. Die haben einfach immer wahnsinnig viel zu tun... So, danke fürs zuhören. Werd mich dann mal wieder von hier verkriechen.

von babyfelix am 27.02.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von babyfelix

poooost

von freya3006 am 27.02.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von freya3006

Du auch

von babyfelix am 27.02.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von babyfelix

du auch wieder

von freya3006 am 27.02.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von freya3006

du hast doch offensichtlich akute und progrediente beschwerden, die auf eine hyperthyreose deutlich hindeuten---und es ist so schlecht behandelbar, dass man die OP quasi schon zwangsläufig in Aussicht gestellt hat---da kann es doch nicht sein, dass du für eine simple Blutnetnahme noch 2 monate warten musst??? Für Szinti, Sono etc. ok, aber erstmal gehts doch nur um TSH, fT3, fT4, TAK, TRAK und MAK, oder??? ich würd da nochmal anrufen und energisch verlangen, dass Dir spätestens Mittwoch morgen blut abgenommen wird. Sag, dass es Dir zunehmend schlecht geht und Du nicht bereit bist, bis Mai zu warten...

von Leewja am 27.02.2011, 15:53



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ja, seh das eigentlich auch so (obwohl ich nicht alle Worte kenne, die du da benutzt hast; hört sich ja gefährlich an...). Hab auch heute noch mal angerufen. Mir geht es echt schlecht, und das ist NICHT psychisch... Ich soll nun zum Hausarzt, der soll mir bestätigen dass es wirklich dringend ist und dann gucken die mal, ob ich nicht doch früher drankommen kann. Hab nun Mittwoch bei meinem Hausarzt einen Termin. Vielleicht kann der ja schon mal Blut abnehmen oder so.

von babyfelix am 28.02.2011, 09:45